USB wird nicht ausgeworfen

meine tolino e-reader wird seit gestern nicht mehr ausgeworfen.

weder über tastenkombo, drag&drop zum Papierkorb, "Linksklick", taucht auch nicht unter orten auf (bzw nur als 2. "macintosh hd" und reagiert nicht)

auch nach abmelden & erneut anmelden taucht er noch unter Systembericht USB auf, wenn ich ihn anschließe taucht er dann 2x auf (plus die Fehlermeldung: nicht korrekt ausgeworfen)

habe bereits Neustarts, tolino Neustart, SMC zurückgesetzt, PRAM zurückgesetzt.

teilweise ist es dann kurz weg, einmal auch geschafft ihn korrekt auszuwerfen in Hoffnung, dass problem gelöst wird, aber sobald tolino erneut angeschlossen wird kommt wieder Fehlermeldung und taucht 2x unter Systembericht auf

ursprüngliches nicht korrekt trennen kam übrigens, weil mir digital editions gecrasht ist und das anscheinend als unkorrektes trennen verstanden wurde

bin etwas ratlos, wollte aber mal fragen bevor ich tolino auf Werkeinstellung zurücksetze

Gepostet am 12. Okt. 2019 00:34

Antworten