Nach iOS13 kann Auto Musik nicht steuern.
Nach dem Update auf iOS 13 kann ich mein iPhone nicht mehr mit meinem Auto steuern (nächster/letzter Song), wenn das iPhone über USB mit dem Auto verbunden ist. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
iPhone X
Nach dem Update auf iOS 13 kann ich mein iPhone nicht mehr mit meinem Auto steuern (nächster/letzter Song), wenn das iPhone über USB mit dem Auto verbunden ist. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
iPhone X
IOS13.2 hat das Problem bei mir gelöst.
Apple hat die Schnittstelle zu den Mutimediasystemen der Fahrzeuge geändert - in 13.1.3 versuchte man die gröbsten Fehler zu fixen. Konnte doch keiner ahnen, dass die Firmware von den Autos nicht zeitnah upgedatet wird.
Dito...
welches Auto fährst du denn bzw welches Radio (falls kein Standard) hast du denn?
sollten wir unterschiedliche haben könnten wir zumindest Anlass dazu geben zu glauben dass es sich nicht um ein Softwareproblem seitens der Radios handelt
Habe das gleiche Problem...
alles was funktioniert ist über das Auto die Playlist erneut aufrufen und den gewünschten (nächsten) Titel direkt auszuwählen was meiner Ansicht nach nicht nur zu Risiken im Straßenverkehr führt sondern schlichtweg total nervig ist...
wenn sich dafür keine Lösung finden lässt bleibt einem nur übrig das iPhone zu resetten bzw. irgendwie downgraden
Was hat das mit den Autos zu tun? Es ist doch nur die einfache iPod Schnittstelle. Dafür braucht das endgerät in der Regel doch kein Update.
Im Bugfix von 13.1.3 hieß es auch nur das Probleme mit Bluetooth behoben wurden. Das hat nichts mit meinem Fehler zu tun.
Ah okay...
ich fahre einen civic von 2014.
liegt also tatsächlich am iPhone/iPod -.-"
ich hoffe das wird bald gefixed
@Corona0769:
Firmware der autos updaten?
Soll im Klartext heißen alle Autos die BJ 14 oder älter sind können die iPod Funktion nicht mehr nutzen?
Ein Firmware Update für Autos wäre mir neu...
Mercedes C-Klasse mit Comand Radio. Habe auch von mehreren die das Auto und Radio haben gehört das sie den gleichen Fehler haben.
Gibt es schon eine Lösung?
Nein, ich vermute das wir bis zum nächsten Update warten müssen :/
Dito, danke!
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es jetzt wieder geht.
Heißt für mich in Zukunft:
Keine Updates mehr sofort installieren...
Auch nach dem Update auf iOS 13.1.3 besteht das Problem :(
Nach iOS13 kann Auto Musik nicht steuern.