Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Staingate Problem - MacBook 2015

Liebe Community,


gibt es Neuigkeiten zum "Staingate-Problem"?


Bei meinem MacBook Pro Retina 2015 löst sich die Beschichtung. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr und das Kaufdatum wird auf den 18.06.2015 geschätzt. Damit ist meine 4-Jahres-Frist verfallen!!!


Das man mir wegen 3 Monaten ein Display-Problem, welches offiziell bekannt ist, nicht behebt, dafür

habe ich wirklich KEIN Verständnis. Sehr schade, Kunden dadurch so zu verärgern und ggf. zu verlieren.

Gepostet am 12. Okt. 2019 21:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 21:18

Hallo DennisMarcel92,


es ist wichtig zu verstehen, dass Apple Support Communities in erster Linie eine Ressource für den technischen Support von Benutzer zu Benutzer ist, an der Apple nur in sehr begrenztem Umfang teilnimmt. Keiner Ihrer Apple-Mitbenutzer, die zu dieser Website beitragen, vertritt Apple in irgendeiner Weise.


Autorisierter technischer Support von Apple ist über AppleCare-Vertreter, Apple Retail Store-Mitarbeiter oder autorisierte Apple Service Provider erhältlich. Keiner von ihnen nimmt an dieser Seite teil. Um direkten Support von Apple zu erhalten, klicken Sie oben auf dieser Webseite auf den Link "Support kontaktieren".


Die Freiwilligen, die an dieser Site teilnehmen, sind Apple-Produktbenutzer wie Sie. Sie tun dies auf eigenen Wunsch und aus Gründen, die nur ihnen bekannt sind, aber die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer möchte nichts anderes, als bei der Lösung von Problemen helfen, nur weil sie Spaß daran haben. Geldgewinne oder andere Anreize sind nicht zulässig oder werden nicht toleriert.


Deine aktuellen Möglichkeiten / meine Empfehlungen:


a. Du könntest eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback


Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2019 21:18 als Antwort auf DennisMarcel92

Hallo DennisMarcel92,


es ist wichtig zu verstehen, dass Apple Support Communities in erster Linie eine Ressource für den technischen Support von Benutzer zu Benutzer ist, an der Apple nur in sehr begrenztem Umfang teilnimmt. Keiner Ihrer Apple-Mitbenutzer, die zu dieser Website beitragen, vertritt Apple in irgendeiner Weise.


Autorisierter technischer Support von Apple ist über AppleCare-Vertreter, Apple Retail Store-Mitarbeiter oder autorisierte Apple Service Provider erhältlich. Keiner von ihnen nimmt an dieser Seite teil. Um direkten Support von Apple zu erhalten, klicken Sie oben auf dieser Webseite auf den Link "Support kontaktieren".


Die Freiwilligen, die an dieser Site teilnehmen, sind Apple-Produktbenutzer wie Sie. Sie tun dies auf eigenen Wunsch und aus Gründen, die nur ihnen bekannt sind, aber die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer möchte nichts anderes, als bei der Lösung von Problemen helfen, nur weil sie Spaß daran haben. Geldgewinne oder andere Anreize sind nicht zulässig oder werden nicht toleriert.


Deine aktuellen Möglichkeiten / meine Empfehlungen:


a. Du könntest eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback


Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße, Uwe

12. Okt. 2019 21:13 als Antwort auf DennisMarcel92

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Kunden anderen Apple Kunden und Nutzern ihre Fragen und Anliegen beantworten.


Ich kann deine Verärgerung versehen. Leider bist du aber hier an der falschen Adresse. Das einzigste was du noch mal versuchen kannst, dich an den Apple Support zu wenden und um Kulanz zu bitten. https://support.apple.com/de-de/mac


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

Staingate Problem - MacBook 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.