Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bücher App - externer Speicherort? Sortieren?

Hallo,

habe Catalina erfolgreich installiert. Meine iTunes Mediathek hatte ich unter Mojave auf einer externen Festplatte ausgelagert. Musik App hat abgefragt und holt sich die Musik nun auch von der externen Festplatte und speichert sie dort. Alles gut. Bücher App fragt auch, will die Bücher dann importieren, aber auf der internen Festplatte des MacPro ablegen. Da die aber sehr klein und die Hörbücher auf der externen Festplatte sehr umfangreich sind, funktioniert das nicht. Gibt es keine Möglichkeit die Daten der Bücher App extern zu speichern?

Nur zum Testen habe ich dann ein Hörbuch manuell in die App geladen. Die einzelnen Teile waren aber durcheinander und ich habe keine Funktion gefunden, um die Teile zu sortieren. Gibt es das auch nicht?


Danke für eure Hilfe



Mac Pro

Gepostet am 12. Okt. 2019 21:27

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

27. Jan. 2020 17:06 als Antwort auf jennifer145

Hallo Jennifer,


Apple hat leider auf die schon in der Beta-Testphase gemeldeten Fehler (wozu auch das Unvermögen der Books-App gehört, die Metadaten darüber sinnvoll ändern zu können) überhaupt nicht reagiert und dieses halbfertige Produkt auf die Anwender losgelassen. Leider wurde in den bisherigen Updates das Manko nicht behoben.


Ich habe erst gestern auf Catalina geupdatet, weil mir ansonsten meine umfangreiche Hörbuchsammlung die traditionsgemäß geringe Speicherleistung des MacBooks zugemüllt hätte. Darüber hinaus ist ein Auffinden der in Bücher importierten Hörbücher im Datensumpf kaum möglich, Apple hat sogar den Rechtsklick "Im Finder anzeigen" vergessen.


Nach dem Update auf Catalina habe ich wieder iTunes instaliert. Wie das geht, steht hier: https://communities.apple.com/de/thread/250718453?answerId=252037890622#252037890622


Gruß

Thomas

Bücher App - externer Speicherort? Sortieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.