Installierte Software von 32 auf 64 Bit umstellen

Ich habe vorgestern ein upgrade auf OS Catalina durchgeführt. Jetzt läuft ein Teil der älteren Software nicht u.A. Toast 12 Titanium. Ich Sol ldazu den Entwickler kontaktieren, weiß aber nicht wie es funktioniert da ich Laie bin

Gepostet am 13. Okt. 2019 07:21

Antworten
1 Antwort

13. Okt. 2019 08:26 als Antwort auf baerbelvonmarl

Hallo baerbelvonmarl,

Du müsstest in diesem Fall wahrscheinlich die aktuelle Versionen der Software installieren,

was bedeutet das sie neu gekauft werden müssen. Bei Toast ist das so. Version 12 ist 32 Bit

und läuft unter macOS Catalina nicht mehr. Ich glaube die sind inzwischen bei Version 17.

Das gilt für alle ältere Software welche im 32 Bit Modus Programmiert wurde.

In Catalina funktionieren nur noch 64 Bit Programme.

Du kannst das jeweilige Programm im Programme Ordner markieren und mit cmd + i

die Information darüber aufrufen. Dann da den Hersteller herausfinden und auf

dessen Homepage gucken ob es eine aktuelle mit Catalina kompatible Version gibt.

Zweite Möglichkeit:

Oben im Menü Apfel - Über diesen Mac und dann auf Systeminformation.

Da links den Reiter "Ältere Software" markieren und es zeigt dir die nicht kompatible Software an.

Noch besser in deinem Fall wäre dies Programm, welches dir detailliert alle Software auflisten:

https://www.stclairsoft.com/Go64/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installierte Software von 32 auf 64 Bit umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.