AirPort Time Capsule (4. Generation) - Fernzugriff
Hallo Leute!
Seit dem Mojave Update, gibt es ja die Funktion "Back To My Mac" nicht mehr.
Wie verbindet man sich jetzt per Fernzugriff auf die Apple Time Capsule?
LG
Nam
Hallo Leute!
Seit dem Mojave Update, gibt es ja die Funktion "Back To My Mac" nicht mehr.
Wie verbindet man sich jetzt per Fernzugriff auf die Apple Time Capsule?
LG
Nam
Hey Nam!
Die Funktion steht ab macOS Mojave nicht mehr zur Verfügung, stattdessen gibt es folgende Alternativen: Übergang von "Zugang zu meinem Mac" durchführen - Apple Support
Um praktisch die Funktion "Zugang zu meinem Mac" noch nutzen zu können, müsstest Du folgende Voraussetzungen haben:
Voraussetzungen
Zur Einrichtung und Verwendung von "Zugang zu meinem Mac" benötigen Sie Folgendes:
Mindestens zwei Mac-Computer mit dem Betriebssystem OS X Lion v10.7.5 oder neuer, aber nicht neuer als macOS High Sierra. Jeder Computer muss mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet sein.
Eine AirPort Time Capsule-, AirPort Extreme oder AirPort Express-Basisstation oder einen anderen Internetrouter, der UPnP oder NAT-PMP unterstützt; jeweils mit der neuesten verfügbaren Firmware. AirPort-Basisstationen benötigen Firmware-Version 7.6.1 oder neuer und AirPort-Dienstprogramm 6.3 oder neuer.
Für die Bildschirmfreigabe wird eine bidirektionale Internetverbindung mit mindestens 300 KBit/s (Uplink/Downlink) zwischen den Computern benötigt. Mitunter können Sie die Bildschirmfreigabe auch mit langsameren Verbindungen verwenden. Wenn die Dateifreigabe nicht wie erwartet funktioniert, überprüfen Sie Ihre Einstellungen und Verbindungen.
Eine Firewall, die Remoteverbindungen zulässt. Einige Firewalls behindern womöglich bestimmte "Zugang zu meinem Mac"-Verbindungen. Wenn Sie zum Beispiel zu Hause sind, können Sie sich möglicherweise nicht mit Ihrem Mac im Büro verbinden. Wenn Sie jedoch im Büro sind, können Sie sich möglicherweise mit Ihrem Mac zu Hause verbinden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Firewall "Zugang zu meinem Mac"-Verbindungen zulässt, erkundigen Sie sich beim Netzwerkadministrator Ihres Arbeitgebers.
Um über AirPort Extreme oder AirPort Time Capsule auf Dateien auf einer externen Festplatte zuzugreifen, müssen Sie eine im Format "Mac OS Extended (Journaled)" formatierte USB-Festplatte verwenden. Wenn Sie diese mit "Zugang zu meinem Mac" verwenden, wird die Festplatte in der Seitenleiste des Finders unter "Freigaben" als Basisstation angezeigt.
aus: "Zugang zu meinem Mac" einrichten und verwenden - Apple Support
ich hoffe, ich konnte Dir somit weiterhelfen!
Liebe Grüße!
AirPort Time Capsule (4. Generation) - Fernzugriff