Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installation Catalina stoppt

Ich versuche auf meinem Desktop das macOS Catalina zu installieren. An einer bestimmten Stelle stoppt die Installation. Ein Rücksetzen des Systems ist nicht mehr möglich.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 15. Okt. 2019 03:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2019 04:33

Hallo Udo,

bei der Installation von Catalina sieht es manches Mal so aus, als würde nichts passieren, obwohl im Hintergrund weiter installiert wird, würde etwas Zeit geben und weiter beobachten.

Gruss Christine

3 Antworten

16. Okt. 2019 21:19 als Antwort auf christine33

Die Antwort ist völlig richtig. Manchmal wartet man eine Stunde, und die Maschine ist immer noch dabei, die vermutliche Installationsdauer zu errechnen. Es sieht dann so aus, als sei der Computer eingefroren.


Das Tragische ist, das man nicht nicht einmal den Prozess abbrechen kann.


Ich habe die Maschine einfach über Nacht arbeiten lassen - und wie ein Wunder -: Am anderen Morgen war Catalina installiert.


Mein Ratschlag: Wer Catalina installieren will, kann mindestens einen halben Tag nicht mehr mit dem Computer arbeiten.


Hierauf hätte man eigentlich von Apple hingewiesen werden sollen.


Gruß, Udo

Installation Catalina stoppt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.