Installation Catalina stoppt
Ich versuche auf meinem Desktop das macOS Catalina zu installieren. An einer bestimmten Stelle stoppt die Installation. Ein Rücksetzen des Systems ist nicht mehr möglich.
iMac Line (2012 and Later)
Ich versuche auf meinem Desktop das macOS Catalina zu installieren. An einer bestimmten Stelle stoppt die Installation. Ein Rücksetzen des Systems ist nicht mehr möglich.
iMac Line (2012 and Later)
Hallo Udo,
bei der Installation von Catalina sieht es manches Mal so aus, als würde nichts passieren, obwohl im Hintergrund weiter installiert wird, würde etwas Zeit geben und weiter beobachten.
Gruss Christine
Hallo Udo,
bei der Installation von Catalina sieht es manches Mal so aus, als würde nichts passieren, obwohl im Hintergrund weiter installiert wird, würde etwas Zeit geben und weiter beobachten.
Gruss Christine
Die Antwort ist völlig richtig. Manchmal wartet man eine Stunde, und die Maschine ist immer noch dabei, die vermutliche Installationsdauer zu errechnen. Es sieht dann so aus, als sei der Computer eingefroren.
Das Tragische ist, das man nicht nicht einmal den Prozess abbrechen kann.
Ich habe die Maschine einfach über Nacht arbeiten lassen - und wie ein Wunder -: Am anderen Morgen war Catalina installiert.
Mein Ratschlag: Wer Catalina installieren will, kann mindestens einen halben Tag nicht mehr mit dem Computer arbeiten.
Hierauf hätte man eigentlich von Apple hingewiesen werden sollen.
Gruß, Udo
Hallo Udo,
ja das stimmt, wobei die Grösse des Updates darauf schließen ließ.
Und: eine Kollegin vom mir hatte das ganze in ca. einer Stunde abgewickelt.
Herzliche Grüße
Christine
Installation Catalina stoppt