Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem im Vollbildmodus mit YouTube

Hey liebe Community,


wenn ich mein Safari im Vollbildmodus habe und YouTube-Videos im Vollbildmodus anschaue kann ich zwar meinen Mauszeiger bewegen aber mit diesem nichts im Video anklicken (Fortschrittsleiste, Untertitel...).

Dies ist aber nur der Fall, wenn ich bei Safari als auch bei YouTube im Vollbildmodus bin.


Habe einen MacBook Pro mit Mojave 10.14.6, mein Freund hat ein anderes MacBook Pro mit dem gleichen MacOs und das gleiche Probleme.


Kann jmd helfen?

MacBook Pro

Gepostet am 15. Okt. 2019 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2020 16:37

Ich habe das selbe Problem und hoffe das es mit jedem neuen Update gefixed wird was bisher nicht geschah. Meine Lösung die ich bis jetzt nutze um im Vollbild etwas zu steuern falls es auftreten sollte ist mit der Stippe Geste (mit drei Finger wischen) auf den Safari Browser zu wechseln und dort sieht man dann das die URL leiste geöffnet ist. Ein oder zweimal auf den Rand von Safari gedrückt verschwindet die URL leiste ohne das das bild aus dem Vollbildmodus geht. Danach einfach wieder auf das Video (welches im Vollbild ist) zurückswipen und schon kann man es wieder "richtig steuern".

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2020 16:37 als Antwort auf felix95

Ich habe das selbe Problem und hoffe das es mit jedem neuen Update gefixed wird was bisher nicht geschah. Meine Lösung die ich bis jetzt nutze um im Vollbild etwas zu steuern falls es auftreten sollte ist mit der Stippe Geste (mit drei Finger wischen) auf den Safari Browser zu wechseln und dort sieht man dann das die URL leiste geöffnet ist. Ein oder zweimal auf den Rand von Safari gedrückt verschwindet die URL leiste ohne das das bild aus dem Vollbildmodus geht. Danach einfach wieder auf das Video (welches im Vollbild ist) zurückswipen und schon kann man es wieder "richtig steuern".

14. Feb. 2020 15:11 als Antwort auf felix95

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Bei mir tritt dieses jedoch nur auf, wenn ich Safari bereits im Vollbildmodus geöffnet habe und zusätzlich das Video im Vollbildmodus anschauen möchte.

Versuche Safari nicht im Vollbildmodus zu betreiben und öffne dann das Video im Vollbildmodus, dann sollten die Bedienelemente funktionieren.


Grüße, ich hoffe ich konnte helfen.

31. Okt. 2019 16:16 als Antwort auf felix95

Selbes Problem bei mir, wenn Safari im Vollbildmodus ist, scheint die Seite den Cursor nicht mehr zu erkennen, wenn ich mit Safari im Fenstermodus ins Vollbildvideo gehe, gibt es keine Probleme.

Das Problem tritt bei mir auf, seit ich auf Safari das letzte Mal geupdated habe, nämlich auf Version 13.0.3 (15608.3.10.1.4). Auch mit dem heutigen Upgrade von Mojave auf Catalina 10.15.1 hat sich leider nichts geändert.


Ab und zu gibt es mal Lichtblicke und ich kann im Vollbildmodus alles problemlos nutzen, das kommt allerdings sehr selten vor. Das Problem scheint es auch nur auf YouTube zu geben, Netflix oder Prime Video lassen mich wie gewohnt auch im Vollbild alle Element bedienen.

Ich konnte kurzzeitig Abhilfe schaffen, indem ich bei Entwickler > Experimentelle Funktionen > Swap Processes on Cross-Site Navigation den Haken entfernt habe, nachdem ich ein paar Mal in den Vollbildmodus und wieder rausgewechselt bin, tritt der Fehler wieder auf.


Hatte eigentlich gehofft, dass der Fehler wenigstens mit Catalina behoben wird :/

29. Dez. 2019 06:39 als Antwort auf felix95

Ich habe genau das gleiche Problem an meinem MacBook Pro (Retina, 15“, Ende 2013) seit Catalina.


Problem tritt ebenso immer dann auf, wenn Safari im Vollbildmodus ist. Dann lassen sich die Buttons, Zeitleiste nicht bedienen und die Werbung nicht wegklicken.


Ist Safari in einem kleinen Fenster und ich lasse das YouTube-Video im Vollbild laufen, funktioniert alles wie es sollte.


Ein formatieren des MacBooks und Neuaufsetzen von macOS Catalina hat leider keine Verbesserung gebracht.


Probleme wie diese, dürfen Ende 2019/2020 eigentlich nicht mehr vorkommen.


Edit:

habe gerade auf macOS Catalia 10.15.2 geupdated - Problem besteht immer noch

Problem im Vollbildmodus mit YouTube

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.