Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen: (-69716)

Ich habe nun zig mal versucht macOS Catalina auf meinem brandneuen iMac zu installieren, ohne Erfolg. Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen. : (-69716)


Auch nachdem ich Disk Utility im abgesicherten Modus und sogar im Einzelbenutzermodus durchgeführt habe (jeweils ohne Fehler abgeschlossen), kein Erfolg. Auch die Einrichtung eines separaten APFS-Volumes als SYSTEM für die Installationsdateien hat nicht zum Ergebnis geführt.


Hat jemand eine Idee?


Mac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019)

Prozessor 3,7 GHz Intel Core i5

Speicher 64 GB 2667 MHz DDR4

Startvolume Macintosh HD

Grafikkarte Radeon Pro 580x 8GB



Gepostet am 16. Okt. 2019 11:56

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen: (-69716)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.