Das macOS Update vom 16.10.2019 läuft nicht

Ich wollte heute das aktuelle Update installieren. Es wird heruntergeladen aber der anschließende Neustart wird offenbar fehlerhaft abgebrochen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass aufgrund eines Fehlers ein reboot erfolgt. Dann startet der Rechner - ordnungsgemäß - ohne Update.

MacBook Pro 2012

Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen?

Viele Grüße

Wolfgang

Gepostet am 16. Okt. 2019 08:22

Antworten
1 Antwort

18. Okt. 2019 00:05 als Antwort auf ohawd

Heute morgen hatte ich den Rechner an meiner zweiten Umgebung - und es ist gelaufen. es sieht so aus, als benötigt das Update viel Speicherplatz, den es sich von einer externen (TimeMachine) Festplatte holt. Hier ist jetzt mit einer Festplatte an Firewire alles gelaufen - an anderer Stelle mit LAN-Netzlaufwerk nicht. Möglicherweise ist das LAN Netzlaufwerk zu voll?

ABER: Die Festplatte ist jetzt nicht mehr für TimeMachine einsetzbar und muss neu formatiert werden???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das macOS Update vom 16.10.2019 läuft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.