Sleep Wake failure in EFI, MacBook fährt im Ruhezustand runter und startet neu

Sleep Wake failure in EFI, Macbook fährt im Ruhezustand runter und startet neu!

Wie kann man das Problem beheben?

MacBook Air

Gepostet am 17. Okt. 2019 06:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2020 09:57

Für alle die, die das Problem auch haben:

Ich hatte dieses Problem auf meinem iMac 27" Late 2013 mit macOS Catalina 10.15.4.

• NVRAM und SMC zurücksetzen war erfolglos
  • im Gesicherten Modus trat das Problem ebenfalls auf
  • Neuinstallation hat nicht geholfen

Ich habe dann beim Apple Support angerufen und die wirklich kompetente Mitarbeiterin hatte das Problem in 10 Minuten gelöst:

• Mac in den Gesicherten Modus Starten (Shift-Taste beim hochfahren gedrückt halten)
  • Die Ordner /Library/LaunchDeamons und /Library/LaunchAgents löschen
  • Papierkorb leeren
  • Mac neustarten

Zack, der Ruhezustand funktioniert wieder wie er soll.

Schaut mal, ob das bei euch auch so funktioniert.

Grüße

Stephan