Synchronisation von Büchern/PDF's von der macOS App "Bücher" via iTunes auf mein iPhone

Hallo,

ich habe von meinen Geräten die bedienungsanleitungen als pdfs in der app Bücher auf meinem MacBook gespeichert.

Es wäre schön, wenn ich diese pdfs auch auf meinem iPhone hätte - kann sie aber via iTunes nicht synchronisieren.

Wie geht das?

macOS 10.14.6

iTunes 12.9.5.5

iPhone 7+ iOS 13.1.2

Danke,

Gunther

MacBook Pro

Gepostet am 17. Okt. 2019 06:53

Antworten
6 Antworten

17. Okt. 2019 08:23 als Antwort auf GuntherG

Wenn du iCloud Drive aktivierst hast, kannst du diese auch dort synchronisieren lassen. Ansonsten kannst du pdf´s auch per AirDrop auf dein iPhone schicken. Wie das funktioniert kannst du in diesem Video anschaulich anschauen:

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

17. Okt. 2019 08:37 als Antwort auf GuntherG

Also ich habe jetzt testweise mal ein pdf in die "Bücher" App unter MacOS Catalina hineingezogen. Dieses wird dann per iCloud synchronisiert und ist ebenfalls in der "Bücher" App auf meinem iPhone erschienen - unter dem Punkt "Bibliothek".

In Zukunft wenn du ebenfalls auf Catalina Upgradest, wirst du deine Bücher nicht mehr über iTunes synchronisieren können, da es dafür dann auf dem Mac die Bücher App gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisation von Büchern/PDF's von der macOS App "Bücher" via iTunes auf mein iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.