Installation El Capitan auf Snow Leopard

Ich möchte El Capitan von einem USB-Stick (auf einen MacMini2009 mit OSX 10.6.8) installieren. Bekomme jedoch die Meldung: Sie können das Programm OSX El Capitan Install nicht öffnen, da es auf diesem Typ von Mac Computer nicht unterstützt wird. Was kann ich tun?

Gepostet am 17. Okt. 2019 07:21

Antworten
7 Antworten

17. Okt. 2019 10:01 als Antwort auf Wolle34

Aus welchen Jahr stammt der Mac?

Kompatibilität prüfen

Sie können auf jedem der folgenden Mac-Modelle ein Upgrade von OS X Snow Leopard oder neuer auf OS X El Capitan durchführen. Der Mac benötigt außerdem mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 8,8 GB verfügbaren Speicherplatz.

MacBook von Anfang 2009 oder neuer sowie MacBook (13", Aluminium, Ende 2008)

MacBook Air von Ende 2008 oder neuer

MacBook Pro von Mitte 2007 oder neuer

Mac mini von Anfang 2009 oder neuer

iMac von Mitte 2007 oder neuer

Mac Pro von Anfang 2008 oder neuer

Xserve-Modelle von Anfang 2009

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

17. Okt. 2019 12:42 als Antwort auf llllppp

Der Mac ist aus Ende 2009 (Part No. MC239xx/A.

Alle Versuche den Mac online (nach den Upgrade Hinweisen) auf OSX El Capitan upzugraden sind nicht zu realisieren.

Deshalb hat mir ein Apple-Shop Mitarbeiter die Software auf einen USB-Stick geladen. Doch wenn ich die Datei öffnen möchte, bekomme ich die Meldung.......kann die Datei nicht öffnen...(siehe meine ursprüngliche Frage.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation El Capitan auf Snow Leopard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.