MacBookPro 2016 15 Zoll Flexgate Problem

Hallo,

hat hier der ein oder andere auch Probleme mit seinem MacBook 2016 15 Zoll bzgl. Display?

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem klappbaren Display. Aufgeklappt flackert das gesamte Bild und sieht dann so aus.

Oder nur großflächige bunte Bereiche getrennt durch Vertikale Linien. Dann ist absolut nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Ich benutze das MacBook Pro nur noch mit externem Monitor, aber dafür brauche ich kein MacBook, wenn ich es mobil nicht nutzen kann.

Meine Fragen:

Hat hier jemand auch diese Probleme? Was kann man machen?

Hat hier jemand schon Erfahrungen beim eigenhändigen Austausch gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Oder gibt es doch eine Möglichkeit das Gerät ohne zusätzliche Kosten reparieren zu lassen?

Apple Care ist natürlich abgelaufen und am Telefon heisst es Gerät beim nächsten AppleHändler einschicken und das Display wird für ca. 900 Euro getauscht.

Es ist ein Designfehler und es gibt für das 13 Zoll MacBookPro bereits ein Austauschprogramm.

Warum nicht für das 15 Zoll MacBookPro?

Danke. :-)

Gepostet am 17. Okt. 2019 12:47

Antworten