Probleme einen IONOS Account in Mail einzurichten

iMac 21.5-inch Mid 2011 - MacBook Pro 13 inch Early 2011 - Betriebssystem jeweils macOS High Sierra 10.13.6 sowie ein iPhone 8

Hallo Community,

ich bin ein Frischling in eurer Mitte und absoluter DAU; bitte bedenkt das in euren Antworten. Danke!

Ich habe seit einer Weile Probleme sowohl mit dem icloud-account, als auch mit einem mail-account IONOS, welche immer wieder und immer häufiger die Verbindung zum Server verloren, obgleich mein Netz stabil ist. Da ich eh vorhatte, die beiden Macs neu einzurichten, habe ich dies vor einigen Tagen auch getan, die (ein)gesammelten Fragmente der letzten updates los zu werden.

Tja - das Problem mit dem icloud-account ist immer noch da - grundsätzlich kann ich jedoch mails darüber empfangen und versenden. Den account aus IONOS kann ich dagegen nicht mehr in mail anlegen. Ich habe schon zig mal den account versucht anzulegen, mein PW für die mail-Adresse ungezählte Male geändert - sogar über firefox anstelle safari - immer mit dem gleichen Ergebnis: ich kann meine IONOS Mailadresse *nicht* in mail einrichten. Der Support IONOS ist ratlos, ebenso der apple-support, da meine Macs - abgekündigt - war glaube ich der Begriff (finde den chatverlauf nicht) sind.

Und nu hoffe ich darauf, daß einer unter euch einen Weg für mich hat, wie ich mail doch noch dazu bringen kann, den IONOS account anzulegen.

Vielen Dank fürs lesen und Danke vorab für hilfreiche Antworten!

epi

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 18. Okt. 2019 05:35

Antworten