Rechtsklick am Trackpad funktioniert plötzlich nicht mehr - erst nach erzwungenem Neustart geht es wieder

Ich habe seit heute folgendes Problem: Nach einer Weile reagiert mein Trackpad nicht mehr auf den rechten Maus Klick. Erst nach einem erzwungenen Neustart geht es wieder für eine Weile.

Alle Updates sind am letzten Stand.

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 18. Okt. 2019 07:00

Antworten
1 Antwort

23. Okt. 2019 06:28 als Antwort auf simon587

Hey simon587,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Falls die Ursache von deinem Anliegen ein Staubkorn ist, kannst du probieren die Tastatur und den Trackpad zu reinigen: Die Tastatur Ihres MacBook oder MacBook Pro reinigen - Apple Support

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, so wäre es in diesem Fall ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechtsklick am Trackpad funktioniert plötzlich nicht mehr - erst nach erzwungenem Neustart geht es wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.