Mail App Spalten ändern in Spaltendarstellung?

Hallo zusammen!

Seit 10.15 hab ich in der Mail.app keine Spalten mehr über den Mails. Es fehlen Bezeichnungen (Subject, Date, etc.), die Möglichkeit der Modifikation welche Spalten angezeigt werden sollen usw. Es ist nur noch eine Leiste da mit einem "sortieren nach"-DropDown.

Wie kommt man an die alte Ansicht ran?

VG

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 18. Okt. 2019 07:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2021 07:09

Die Listendarstellung läßt sich unter Catalina definitiv nicht mehr ändern!

Ich habe diesbezüglich beinen Call beim Support offen bezweifle aber, daß hier noch was passiert. Erfahrungsgemäß gibt es für "alte" Betriebssysteme nur selten Updates die ein neues Feature hinzufügen.

In Big Sur stellt sich die Darstellung grundlegend anders dar, aber siehe da, die Spalten lassen sich wie bisher sortieren und modifizieren.

Man fragt sich: Warum nicht im vorhergehenden System? Bis Mojave war ja alles O.K.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2021 07:09 als Antwort auf ChaoticHero

Die Listendarstellung läßt sich unter Catalina definitiv nicht mehr ändern!

Ich habe diesbezüglich beinen Call beim Support offen bezweifle aber, daß hier noch was passiert. Erfahrungsgemäß gibt es für "alte" Betriebssysteme nur selten Updates die ein neues Feature hinzufügen.

In Big Sur stellt sich die Darstellung grundlegend anders dar, aber siehe da, die Spalten lassen sich wie bisher sortieren und modifizieren.

Man fragt sich: Warum nicht im vorhergehenden System? Bis Mojave war ja alles O.K.

23. Okt. 2019 06:30 als Antwort auf ChaoticHero

Hallo ChaoticHero,

ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Hast du mal einen Screenshot für die Community, zur besseren Darstellung deines Anliegens?
  • Nutzt du mehrere Email-Konten? Wenn ja, taucht das Problem bei all diesen Konten auf?
  • Hast du bereits eigene Schritte ausprobiert?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

27. Nov. 2019 08:40 als Antwort auf ChaoticHero

Ich finde das extrem unprofessionell von Apple. Ich brauche die Attachements und Emailgröße aus Berufsgründen ganz links. und nicht ganz rechts. Was soll denn das für eine Verbesserung sein, wenn man Funktionen einfach wegprogrammiert.

@APPLE: Features dringend wieder aktivieren / einprogrammieren.

Das Diktat von Apple läßt das Überlegen von Alternativen immer wahrscheinlicher werden. Das einzige Glück des Unternehmens sind externe App Developer.

14. Nov. 2019 16:15 als Antwort auf ChaoticHero

Hallo

Die Spalten im Apple Mailprogramm können bei mir definitiv nicht mehr mit 10.15 individuell angepasst werden.

Was jedoch zusätzlich als sehr unfertig oder paradox erscheint, ist die Tatsache, dass man zwar wie bei der vorherigen Version nach Anhänge, Datum, Markierungen, Von, Grösse, Betreff, An, Ungelesen sortieren können sollte (Älteste E-Mail oben oder Neueste E-Mail oben) (mit gedrückter rechter Maustaste auf der Headerlinie, siehe Screenshot) jedoch die Spalten Markierungen, An, Ungelesen gar nicht mehr vorhanden sind!?

Da ist wohl beim Programmieren vom Mailprogramm etwas nicht fertig geworden, oder?

ES

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App Spalten ändern in Spaltendarstellung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.