Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum fehlt bei der aktuellen Mail-App bei den Einstellungen im Menü Darstellung der Punkt Seitenvorschau?

Warum fehlt bei der aktuellen Mail-App in den Einstellungen im Menü "Darstellung" der Punkt Seitenvorschau?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Juli 2020 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2020 17:04

In den Mail-Einstellungen unter Darstellung gibt es den Punkt auch nicht (mehr). Die Seitenvorschau funktioniert grundsätzlich (ich benutze diese auch). Eventuell hast Du den Vorschaubereich zu klein gemacht, dann wird er ausgeblendet. Gehe mal mit dem Mauszeiger ganz rechts über den Rand des Fensters. Wenn hier ein normaler Doppelpfeil erscheint, liegt es nicht daran. Wenn aber ein Pfeil nach links mit einem Balken rechts angezeigt wird (etwa so: ↤), so ist die Vorschau ausgeblendet. Wenn der Pfeil angezeigt wird, dann klicke und ziehe den Pfeil nach links (Du muss schon bis etwa zur Mitte des Fensters ziehen).

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2020 17:04 als Antwort auf harald236

In den Mail-Einstellungen unter Darstellung gibt es den Punkt auch nicht (mehr). Die Seitenvorschau funktioniert grundsätzlich (ich benutze diese auch). Eventuell hast Du den Vorschaubereich zu klein gemacht, dann wird er ausgeblendet. Gehe mal mit dem Mauszeiger ganz rechts über den Rand des Fensters. Wenn hier ein normaler Doppelpfeil erscheint, liegt es nicht daran. Wenn aber ein Pfeil nach links mit einem Balken rechts angezeigt wird (etwa so: ↤), so ist die Vorschau ausgeblendet. Wenn der Pfeil angezeigt wird, dann klicke und ziehe den Pfeil nach links (Du muss schon bis etwa zur Mitte des Fensters ziehen).

28. Juli 2020 13:50 als Antwort auf RichardB.

In der oberen Mail-Menüleiste habe ich bei Darstellung diesen Menüpunkt "Seitenvorschau zeigen" schon angeklickt, aber das hat nichts geholfen. Zumal parallel dazu in dem speziellen Mail-Einstellungsmenü unter "Darstellung" dieser Menüpunkt völlig fehlt. Also ich bin so weit wie zuvor. Nur wenn ich die eingegangene Mail aufrufe öffnet sich ein neues Fenster mit dem dann zu lesenden Inhalt. Das ist aber eher umständlich und war vorher - ich kann den Zeitpunkt der Veränderung nicht mehr genau benennen - nicht erforderlich.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Mail-App Programm auf meiner Macintosh HD Festplatte den dortigen Angaben zufolge offenbar am 05.07.2020 geändert wurde. Möglicherweise ist dabei dieser Fehler entstanden.

Außerdem werden neuerdings die eingegangenen Mails in dem jeweiligen Account nach dem Lesen nicht mehr wie bisher an dieser Stelle weiter fortgeführt, sondern verschwinden ganz einfach. Sie werden aber auch nicht als gelöschte Mails aufgelistet.

Mein Versuch, diese Apple-Mail-App zu löschen und dann neu zu installieren war ebenfalls erfolglos, denn die Löschfunktion "in den Papierkorb legen" funktioniert bei dieser Datei nich.

Nach einem Telefonat mit einem Apple-Mitarbeiter, der auch nicht weiter wußte, wurde mir geraten, das Betriebssystem neu zu installieren. Aber auch das war im Ergebnis umsonst.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht oder einen hilfreichen Tip das?

28. Juli 2020 19:02 als Antwort auf RichardB.

Danke, der Hinweis hat geholfen, aber ich würde die Seitenvorschau, die sich jetzt auf der rechten Seite befindet, sehr viel lieber unterhalb der Maileingänge haben, zumal der jeweilige Text sich dann über die gesamte Fensterbreite erstrecken kann. Oder ist diese Möglichkeit im Gegensatz zu früher weggefallen?


Unabhängig davon bleibt mein anderes Problem mit dem Verschwinden eines Teils gelesener Mails leider bestehen.

28. Juli 2020 19:19 als Antwort auf harald236

Um die Vorschau unterhalb der Maileingänge zu öffnen, deaktiviere Seitenvorschau zeigen im Darstellung - Menü. Nun gehe mit dem Mauszeiger auf das untere Ende des Fensters. Es erscheint ein Pfeil nach oben mit einem Balken darunter (etwa so: ↥). Klicke und ziehe den Pfeil nach oben (bis etwa zur Mitte des Fensters).


Zu Deinem anderen Problem:


Es kommt eine Mail an, Du liest sie (die e-Mail wird als Gelsen markiert) und ist dann verschwunden? Ist sie auch nicht mehr auf dem Server?

Warum fehlt bei der aktuellen Mail-App bei den Einstellungen im Menü Darstellung der Punkt Seitenvorschau?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.