Neues MacBook Pro zeigt „Batterie warten“

Hallo Community,

ich bin seit einem Tag im Besitz eines MacBook Pro 13“ - das Einstiegsmodell.

Eben hat es sich bei knapp 60% Ladestand einfach ausgeschalten und nachdem das Netzteil angeschlossen wurde, das MacBook wieder hoch fuhr, wurde die Meldung „Batterie warten“ angezeigt.

Der nächste AppleStore ist eine Autostunde weit entfernt.

1) Wie ernst ist das Problem?

2) Wie kann ein neues MacBook Pro einen solchen Fehler aufweisen?

3) Tauscht Apple den Akku anstandslos?

4) Wie lange dauert ein Einsenden und „Reparatur“ circa?

4-1) Erhalte ich mein Gerät zurück? Oder bekommt man bei Apple immer noch irgend ein Gerät?

Danke im Voraus!

Gepostet am 18. Okt. 2019 11:43

Antworten