Kabelloses Laden im Auto seit iOS 13 nicht mehr möglich

Seit dem Update auf IOS13 kann man in der Phone Box vom Skoda Superb das IPhone nicht mehr laden.

Getestet wurde es mit verschiedenen Iphones und Android Geräten, der Fehler tritt nur mit Iphones unter IOS13 auf.

Es wird angezeigt dass das Handy lädt und 3-5sek. später kommt die Fehlermeldung das nicht geladen werden kann.

Habt ihr ähnliche Probleme?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 18. Okt. 2019 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2019 22:53

Hallo christopher24,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2019 22:53 als Antwort auf christopher24

Hallo christopher24,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

11. März 2020 13:25 als Antwort auf mnfrd

...das war eine Fehlanzeige von mir, nach wenigen Minuten war das Problem beim iPhone 8 und Xs wieder (oder immer noch) da.

Inzwischen gibt es die Mitteilung, dass Apple eine neue Funktion in den NFC-Chip implementiert hat, um ein Auffinden von (mit speziellen Apple-Aufklebern gechipten) Items in der Wohnung zu ermöglichen.

Wie kann ich diese für mich sinnlose Funktion abschalten? Mein Audi ist neu und die Ladeschale mit dieser neuen Funktion wertlos. Die Zertifizierung von Apple mit Audi-Devices lag laut Audi vor.

12. März 2020 09:38 als Antwort auf mnfrd

mnfrd schrieb:

Inzwischen gibt es die Mitteilung, dass Apple eine neue Funktion in den NFC-Chip implementiert hat, um ein Auffinden von (mit speziellen Apple-Aufklebern gechipten) Items in der Wohnung zu ermöglichen.
Wie kann ich diese für mich sinnlose Funktion abschalten?

Das es die Apple Aufkleber nicht gibt, gibt diese Funktion auch nicht daher kann man auch nichts abschalten.

Es gibt NFC Tags welche ausgelesen werden können um eine Automation auszulösen, dass hat aber nichts mit dem Problem der Ladeschale zu tun, und kann man ebenfalls nicht ausschalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kabelloses Laden im Auto seit iOS 13 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.