Starrer Mauszeiger nach Beendung des Ruhezustandes

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine kleine Frage an euch. Vielleicht habe ich auch nur das Problem. Bei meinem Apple MacBook Air (Modell A1932) tritt öfters das Problem auf, dass wenn ich es nach dem Ruhezustand aufklappe, der Mauszeiger für ca. 2 Minuten erstarrt und keine Aktion mehr möglich ist.

Dann kommt plötzlich die Meldung "Konfiguration einer Bluetooth-Tastatur - Es ist keine Tastatur angeschlossen". Da ich keine Tastatur angeschlossen und auch sonst nichts mit dem Gerät angestellt habe, wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass der Mauszeiger nach besagter Beendigung des Ruhezustandes erstarrt.

Ich wäre euch super dankbar für eine Antwort und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Mühe!

Liebe Grüße

Patricia

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 19. Okt. 2019 05:20

Antworten