Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Maus reagiert nicht mehr bzw. Mac hängt sich evtl. auf

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen das Problem das der Mauszeiger verschwindet und der Mac nicht mehr reagiert. Der Mac ist 2 Jahre alt und diese sProblem ist noch nie aufgetreten.Dies passiert mit unterschiedlichen Anwendungen. Es sind nicht viele Anwendungen geöffnet.Das Problem läßt sich nur beheben indem ich den Mac ausschalte. Ich dachte zuerst der Mac wäre zu warm geworden. Daran liegt es aber nicht da es auch vorkommt wenn es kühler ist.

Es ist sehr ärgerlich deshalb :

Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze Problem auf Dauer lösen kann.? Ich wäre dafür überaus dankbar.

iMac

Gepostet am 22. Juli 2022 19:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 19:50

Probiere mal den gesicherten Modus aus. "Der gesicherte Modus verhindert, dass dein Mac beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte, Systemerweiterungen, die von macOS nicht benötigt werden, und Schriftarten, die nicht von macOS installiert wurden." Außerdem werden Reperaturskripte ausgeführt. Wenn es im gesicherten Modus funktioniert, dann starte den Mac wieder normal und probiere es erneut aus.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juli 2022 19:50 als Antwort auf Middikatz

Probiere mal den gesicherten Modus aus. "Der gesicherte Modus verhindert, dass dein Mac beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte, Systemerweiterungen, die von macOS nicht benötigt werden, und Schriftarten, die nicht von macOS installiert wurden." Außerdem werden Reperaturskripte ausgeführt. Wenn es im gesicherten Modus funktioniert, dann starte den Mac wieder normal und probiere es erneut aus.

iMac Maus reagiert nicht mehr bzw. Mac hängt sich evtl. auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.