CarPlay wird nicht unter den Allgemeinen Einstellungen angezeigt

Schönen guten Tag an alle,

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit mein IPhone 6 mit meinem Auto per Apple CarPlay zu verbinden. Das Auto zeigt beim Verbinden per USB-Kabel lediglich "Keine unterstützenden Dateien vorhanden" an. Im Vergleich zu anderen Iphones zeigt mein Handy CarPlay unter den Allgemeinen Einstellungen nicht an.

Daher bitte ich um Hilfe, um dieses Problem lösen zu können.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 20. Okt. 2019 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2019 00:33

Hey heiko129!

Möglicherweise könnte es mit den Einschränkungen zusammenliegen. Um den Einschränkungscode zu entfernen, müsstest Du allerdings das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und entweder aus einem Backup wiederherstellen, welches keinen Einschränkungscode beinhaltet oder als neues iPhone konfigurieren.

Wenn Sie den Einschränkungscode vergessen haben, den Sie in einer vorherigen iOS-Version erstellt haben, oder wenn Sie Ihren Bildschirmzeit-Code vergessen haben, müssen Sie Ihr Gerät löschen und als neues Gerät einrichten, um den Code zu entfernen. Durch das Wiederherstellen des Geräts wird der alte Code nicht entfernt.

aus dem Support-Artikel: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Ihres Kindes verwenden - Apple Support

Wenn CarPlay Ihr iPhone nicht erkennt, vergewissern Sie sich, dass die Nutzung von CarPlay nicht beschränkt ist. Wählen Sie "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippen Sie auf "Erlaubte Apps", und stellen Sie sicher, dass CarPlay aktiviert ist.

aus dem Support-Artikel: CarPlay auf dem iPhone verwenden - Apple Support

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2019 00:33 als Antwort auf heiko129

Hey heiko129!

Möglicherweise könnte es mit den Einschränkungen zusammenliegen. Um den Einschränkungscode zu entfernen, müsstest Du allerdings das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und entweder aus einem Backup wiederherstellen, welches keinen Einschränkungscode beinhaltet oder als neues iPhone konfigurieren.

Wenn Sie den Einschränkungscode vergessen haben, den Sie in einer vorherigen iOS-Version erstellt haben, oder wenn Sie Ihren Bildschirmzeit-Code vergessen haben, müssen Sie Ihr Gerät löschen und als neues Gerät einrichten, um den Code zu entfernen. Durch das Wiederherstellen des Geräts wird der alte Code nicht entfernt.

aus dem Support-Artikel: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Ihres Kindes verwenden - Apple Support

Wenn CarPlay Ihr iPhone nicht erkennt, vergewissern Sie sich, dass die Nutzung von CarPlay nicht beschränkt ist. Wählen Sie "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippen Sie auf "Erlaubte Apps", und stellen Sie sicher, dass CarPlay aktiviert ist.

aus dem Support-Artikel: CarPlay auf dem iPhone verwenden - Apple Support

Liebe Grüße!

24. Okt. 2019 08:17 als Antwort auf heiko129

Hey Heiko,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Welche aktuelle iOS-Version ist auf dem iPhone installiert?
  • Gibt es Einschränkungen auf dem iPhone welche eventuell CarPlay verstecken?

Prüfe bitte, ob CarPlay für die Region verfügbar ist.

Schau doch mal, ob dieser Support-Artikel weiterhilft: CarPlay auf dem iPhone verwenden - Apple Support

Liebe Grüße!

24. Okt. 2019 10:57 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell besitze ich für mein Handy die neuste Software-Version IOS 12.4.2.

Bei den Einschränkungen gibt es ein Problem.

Auf diese kann ich nicht zugreifen, da mir nicht bewusst ist, dass ich ein besonderes Passwort für dieses festgelegt habe.

Mein normaler 4-stelliger Code, mit dem ich mein Handy ein- und ausschalten kann, sowie die beiden "Standardcodes" 0000 und 1234 funktionieren nicht. Das ist auch der Grund, warum bei jedem weiteren Versuch die Einschränkungsfunktion für mindestens 1 Stunde gesperrt wird.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay wird nicht unter den Allgemeinen Einstellungen angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.