Apple CarPlay nach ignorieren wieder hinzufügen?

Hallo Community, ich habe versehentlich auf meinem iPhone XR (IOS 15.1) in der CarPlay-Anwendung meinem Renault Espace V (R-Link) auf ignorieren gesetzt. Jeder neue Verbindungsversuch scheitert. Im Auto wird das iPhone erkannt. In der CarPlay-Anwendung leider nicht. Ich habe die Datenschutzeinstellungen bereits einmal zurückgesetzt und die Netzwerkeinstellungen ebenfalls. Unterschiedliche USB/Lightning-Kabel habe ich auch ausprobiert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank.

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 22. Nov. 2021 06:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 08:53

Hallo Gabriel, vielen Dank für die umfangreiche Hilfestellung. Am Ende des Tages hat ein Soft-Reset der R-Link Einheit zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Fehler lag also im Auto und nicht beim iPhone. Jetzt läuft wieder alles.

Also: Vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback!

LG J