Was kann ich machen, dass mein Office 2011 wieder funktioniert?
Hallo mein Office 2011 geht nicht mehr seit dem Update auf Catalina, was kann ich tun
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Hallo mein Office 2011 geht nicht mehr seit dem Update auf Catalina, was kann ich tun
MacBook Pro 13", macOS 10.15
Wer sagt denn dass das nur ein Jahr halten soll?
Mit Catalina ist der 32bit-Support bei Apple rausgeflogen, damit laufen ältere Office-Versionen nicht mehr. Man braucht eine 64bit-Version. Wenn man keine Kaufversion haben möchte und Angst hat vor weiteren Inkompatibilitäten, dann kann man auch MS Office 365 mieten. Kostet dann jährlich, dafür deutlich weniger als eine Kaufversion. dafür gibts regelmäßig Updates. Wenn man MS Office wirklich zwingend benötigt, dann wäre das momentan meine Empfehlung. Meistens gibts da sogar paar Mal im Jahr div. Werbeaktionen, wo man bei div. Händlern dann eine Jahresmiete für kleines Geld kaufen kann. Deutlich günstiger als zu den normalen Konditionen.
Ansonsten sollte man überlegen ob es wirklich zwingend MS Office sein muss. Die Apple-eigenen Lösungen können auch ne ganze Menge. Alternativ gibt es noch LibreOffice/OpenOffice. Und wenn man MS Office nur mal selten benötigt (z.Bsp. weil das Kind in der Schule die Präsi unbedingt in Powerpoint machen soll), dann gibts auch noch die kostenfreie Office-365-Online-Variante. Die läuft komplett im Browser, damit müllt man sich nicht mal die Platte voll...
Wer sagt denn dass das nur ein Jahr halten soll?
Mit Catalina ist der 32bit-Support bei Apple rausgeflogen, damit laufen ältere Office-Versionen nicht mehr. Man braucht eine 64bit-Version. Wenn man keine Kaufversion haben möchte und Angst hat vor weiteren Inkompatibilitäten, dann kann man auch MS Office 365 mieten. Kostet dann jährlich, dafür deutlich weniger als eine Kaufversion. dafür gibts regelmäßig Updates. Wenn man MS Office wirklich zwingend benötigt, dann wäre das momentan meine Empfehlung. Meistens gibts da sogar paar Mal im Jahr div. Werbeaktionen, wo man bei div. Händlern dann eine Jahresmiete für kleines Geld kaufen kann. Deutlich günstiger als zu den normalen Konditionen.
Ansonsten sollte man überlegen ob es wirklich zwingend MS Office sein muss. Die Apple-eigenen Lösungen können auch ne ganze Menge. Alternativ gibt es noch LibreOffice/OpenOffice. Und wenn man MS Office nur mal selten benötigt (z.Bsp. weil das Kind in der Schule die Präsi unbedingt in Powerpoint machen soll), dann gibts auch noch die kostenfreie Office-365-Online-Variante. Die läuft komplett im Browser, damit müllt man sich nicht mal die Platte voll...
Hallo Volker,
ich sehe zwei Möglichkeiten für dich:
Ich bin vor vielen Jahren umgestiegen und habe das bis heute nicht bereut.
VGC
Kannst dir auch die 2016 der 2019 Version holen die haben kein Abo
Ich habe Office 2019 und habe täglich probleme (Fehlermeldungen): Word und/oder Excel blockieren beim ausschalten. Habe de-instlliert und dann neu geladen. Ist seit d. Catalina Update etwas besser geworden - aber immer noch grenzwertig. Denke iuchg muss auf Pages umsatteln.
Hy, ich finde das nicht ok das man seit Catalina nicht mehr drauf zugreifen kann und man stattdessen ein neues holen soll das auch nur 1Jahr halten soll.
habe gerade noch nachgeschaut, zB. bei mac &i und da heißt es: office 2011 vor dem kompletten "aus". Office 2016 soll noch bis 2020 funktionieren. Also: wie Christine geschrieben hat, es führt nichts an einem Kauf vorbei (wenn Du es willst). Und es wurde von MS versprochen, dass das Office 2019 pünktlich zum Start von Catalina funktionieren würde. Offenbar kann es sogar online gekauft werden. Grüsse Gerhard
Was kann ich machen, dass mein Office 2011 wieder funktioniert?