Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alben von iCloud nach Fotomediathek und andersherum werden nicht synchronisiert

Liebe Community


Seit letzter Woche habe ich einen neuen Mac und konnte vollständig alle meine Fotos in die Fotomediathek synchronisieren. Auch alle Alben wurden übernommen. Nach dem Update habe ich in der Fotomediathek Fotos hochgeladen und diese auch in Alben sortiert. Nun wurden all diese Fotos zwar in der iCloud synchronisiert, jedoch wurden die neuen Alben nicht übernommen. Dann habe ich versucht andersherum ein neues Album in der iCloud zu erstellen, dies wurde jedoch auch nicht in der Fotomediathek übernommen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe das Häckchen Fotos bei den iCloud Einstellungen herausgenommen und wieder gesetzt, das hat jedoch nichts gebracht.


Danke!


LG

Miggy

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 21. Okt. 2019 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 22:58

Sind die Fotos denn schon alle in iCloud hochgeladen? Überprüfe einmal die Statuszeile in Fotos unter "Alle Fotos". Wird da angezeigt, dass iCloud Fotos gerade aktualisiert wurde, oder steht da noch "Hochladen"?

https://support.apple.com/de-de/HT205409


Wenn Fotos noch nicht mit dem Hochladen fertig ist, werden die Alben noch nicht erscheinen, erst wenn all Fotos voll mit iCloud synchronisiert worden sind. Die Alben in meiner Fotosmediathek sind erst Tage später wieder aufgetaucht.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2019 22:58 als Antwort auf Miggy

Sind die Fotos denn schon alle in iCloud hochgeladen? Überprüfe einmal die Statuszeile in Fotos unter "Alle Fotos". Wird da angezeigt, dass iCloud Fotos gerade aktualisiert wurde, oder steht da noch "Hochladen"?

https://support.apple.com/de-de/HT205409


Wenn Fotos noch nicht mit dem Hochladen fertig ist, werden die Alben noch nicht erscheinen, erst wenn all Fotos voll mit iCloud synchronisiert worden sind. Die Alben in meiner Fotosmediathek sind erst Tage später wieder aufgetaucht.


Alben von iCloud nach Fotomediathek und andersherum werden nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.