Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos Alben synchronisieren sich nicht mit der iCloud

Trotz mehrmaligen Ab-und Anmelden der Geräte synchronisiert sich Fotos nicht mit der iCloud. Die Alben werden nicht auf allen Geräten gleich angezeigt. Habe ein Album auf den MAC erstelllt und es werden 14 Bilder in der Cloud angezeigt und auf den Mac sind es 193 Bilder. Auf den Mac habe ich Alben gelöscht und in der Cloud und auf den iPad und iPhone sind sie noch da. Gibt es irgend eine Möglichkeit das in Ordnung zu bringen?

iMac 21.5″, macOS 11.1

Gepostet am 20. Dez. 2020 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 21:32

Ab und angemeldet ist iCloud gemeint? OS aktuell? Un abgemeldet -> Neustart -> angemeldet? Danah auch iCloud-Fotos überall aktiviert, wenn nicht schon von selbst geschehen?


Wie viel Zeit gabst du iCloud zum Abgleichen? Leider dauert das Teilweise ne ganze Weile, bis es mal anfängt. Am besten iPhone in Standby setzen, aufladen und einfach mal warten.

Oder die Foto-App öffnen und unter „Alben“ -> „zuletzt“ ganz runter scrollen und schauen, ob da ein Ladebalken ist. Oder ob da „Gerade aktualisiert“ steht, oder sowas.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2020 21:32 als Antwort auf 19MX68

Ab und angemeldet ist iCloud gemeint? OS aktuell? Un abgemeldet -> Neustart -> angemeldet? Danah auch iCloud-Fotos überall aktiviert, wenn nicht schon von selbst geschehen?


Wie viel Zeit gabst du iCloud zum Abgleichen? Leider dauert das Teilweise ne ganze Weile, bis es mal anfängt. Am besten iPhone in Standby setzen, aufladen und einfach mal warten.

Oder die Foto-App öffnen und unter „Alben“ -> „zuletzt“ ganz runter scrollen und schauen, ob da ein Ladebalken ist. Oder ob da „Gerade aktualisiert“ steht, oder sowas.

21. Dez. 2020 17:23 als Antwort auf Dario

ja. Cloud ab und angemeldet. OS ist aktuell auf allen Geräten. Neustart durchgeführt nach dem abmelden dann auch wieder nach dem anmelden. Cloud Fotos über alle aktiviert und gleich eingestellt.

Habe der iCloud mehrere Tage gegeben.

Habe eben noch grob über die Alben geschaut. Jetzt scheinen alle zumindest alles da zu sein. Werde jetzt mal auf den Mac ein Album löschen und die Fotos auch. Mal sehen sie morgen dann auf allen Geräten Wege sind. Hatte gestern auch einen Absturz von Fotos auf den Mac.

23. Dez. 2020 21:16 als Antwort auf Dario

Alle älteren Aufnahmen werden in Fotos angezeigt, die Neuen von heute jedoch nicht.

Mit Mac (Mac OS 11.1) bei iCloud ab- und angemeldet - keine Änderung, kein Ladebalken in Fotos.

Mac neu gestartet - keine Änderung, kein Ladebalken in Fotos.

Alle anderen Geräte (iOS 14.3, iPadOS 14.3, iCloud) zeigen die neueren Fotos an.

24. Dez. 2020 10:53 als Antwort auf Dario

Also bei mir half das mit dem neu Aufsetzen nun. Fotos sind direkt abgeglichen worden, trotz langsamem Internet (Natürlich waren die noch nicht fertig geladen) und ich habe Dokumente und den Schreibtisch wieder mit der Cloud synchron.

Und das neue Aufsetzen war relativ schnell gemacht. Würde ich empfehlen. Lediglich das Runterladen von Big Sur dauerte halt.

25. Dez. 2020 15:01 als Antwort auf Dario

Neu Aufsetzen??? Nee, das hab ich früher immer bei Windows gemacht, wenn nichts mehr geholfen hat. Die Zeiten sind vorbei!!!


Nachdem die Bilder jetzt nach ein paar Tagen nicht in meiner Foto-App am Mac aufgetaucht sind habe ich meine Mac-Festplatte im Finder geöffnet (Finder --> "Macintosh HD" --> Rechtsklick --> Speicher verwalten)

und dort auf Fotos --> iCloud-Fotos aktivieren geklickt.

Im gleichen Moment waren alle neuen Fotos da.


Scheint so als wäre es ein Fehler im Cache gewesen, hatte die iCloud Fotos ja schon vor ein paar Tagen mehrfach gestoppt und wieder aktiviert. Naja, jetzt funktioniert es wieder

Fotos Alben synchronisieren sich nicht mit der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.