Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aperture löschen?

Aperture wird von OS 10 nicht mehr unterstützt. Die Fotodateien sind schon auf der Fotos APP.

Ist Sinnvoll Aperture auf dem Mac zu belassen oder besser in den Papierkorb. Was sagt nicht Unterstützt aus? Ich kann Aperture noch öffnen , Backups gibt es schon ewig nicht mehr. Was ändert die fehlende Unterstützung?

Gepostet am 21. Okt. 2019 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2019 11:58

Das es sich einmal öffnen ließe war wahrscheinlich irgend ein kleines technisches Problem.

Im Umkehrschluss heißt das dann aber, dass sich 32-Bit Apps doch unter Catalina öffnen lassen, obwohl sie eigentlich nicht unterstützt werden ??? 🤔

Das ist schon sehr komisch...

5 Antworten

21. Okt. 2019 16:08 als Antwort auf reinhardvonwitten

Eigentlich sollte Aperture unter macOS Catalina 10.15 nicht mehr zu öffnen sein.


Die Technologie der Software ist laut Apple zu alt und wird deshalb ausgemustert. Wenn du macOS Catalina installiert hast, wird das Programm jedoch automatisch entfernt. Du musst also nichts weiter machen.


Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet, ansonsten melde dich bitte nochmal!


Viele Grüße

22. Okt. 2019 05:40 als Antwort auf garrett34

Danke für die Antwort,

Aperture liieß sich nur einmal öffnen, dann schwieg es für immer. Es war jedoch noch vorhanden. Dann überwog meine Neugier , Es konnte ohne Probleme in den Papierkorb befördert werden.

Das es noch einmal zu öffnen war finde ich bemerkenswert, später kam nur noch ein Hinweis das es nicht mehr unterstützt wird.

22. Okt. 2019 13:34 als Antwort auf garrett34

Hallo Garrett34,

ist schon komisch das es sich noch einmal öffnen ließ, mir fällt noch ein das dazu Hinweise vom Apple Support zulegen waren wie Aperture Bilddateien nach Fotos migriert werden. Das war bereits erledigt, deswegen habe ich Aperture beendet.

Das lief nur einmal, später war es nicht noch mal möglich. Es öffnete sich der Hinweis, wird nicht mehr unterstützt.

Ich hoffe es ein bisschen besser geschildert was da passiert ist.

Reinhard

Aperture löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.