Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldungen bei Verbindung mit der iPhone

Hallo,


bei der Verbindung mit mein iPhone X IOS 12.4.1 per Kabel (Lightning Kabel) an meine iMac 27" MacOS 10.14.6 bekomme ich bei der Synchronisierung ein Fehlermeldung mit iTunes " Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden, weil die Verbindung zum iPhone zurückgesetzt wurde." Ich habe aber nichts zurückgesetzt. Danach spinnt dann iTunes ein bisschen und der iFotos App geht ständig auf/an obwohl ich die wegklicke.



Zudem bekomme ich bei der Verbindung ein Fenster wegen ein neuer Netzwerkanschluss. Wenn ich aber zum Systemeinstellungen hingehe ist da nicht das ich einstellen kann. Wie kann ich der Meldung abschalten?


Ich habe noch in der Konsole nachgeschaut. Vielleicht kann das eine Hilfe sein??


iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 21. Okt. 2019 20:00

Antworten
2 Antworten

29. Sept. 2020 06:30 als Antwort auf Aoife

Hallo Abraham273 und Aoife


Ich konnte gestern dasselbe Problem (endlich) in zwei Schritten lösen:

  1. Rücksetzung der Vertrauenseinstellungen auf dem Ipohone gemäss https://support.apple.com/de-ch/HT202778
  2. SMC gemäss Anleitung für Notebooks mit T2-Chip https://support.apple.com/de-de/HT201295 (wie von Aoife vorgeschlagen) zurücksetzen


Nach diesen beiden Schritten konnte ich das iPhone neu mit dem MacBook verbinden, und nach einmaliger Anschluss via USB verbindet sich das iPhone nun über WIFI (was vorher nie richtig geklappt hat) und synchronisiert auch meine grosse Fotos-Library.


Aktuelle Geräte im Einsatz sind MacBook Pro 15"/2018 mit Catalina 10.15.7 und iPhone Xs Max mit 14.0.1.

25. Okt. 2019 17:15 als Antwort auf abraham273

Hallo abraham273,


diese Meldung erscheint gewöhnlich, wenn die USB-Verbindung unterbrochen wird. Starte mal deinen Mac bitte neu.


Achte darauf das dein iPhone direkt am Computer angeschlossen ist und kein USB-Hub verwendet wird. Teste einen anderen freien USB-Anschluss am Mac und ein anderes Kabel, falls das möglich ist.


Sollte das nicht helfen, trenne das iPhone ab und führe am Mac bitte einen SMC-Reset durch. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen


Alles Gute und einen schönen Tag.

Fehlermeldungen bei Verbindung mit der iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.