Hallo Aoife,
bei mir tritt leider auch das Problem auf. Geänderte Codes werden trotz geprüfter doppelter Eingabe, wonach scheinbar alles richtig zu sein scheint, nicht wirksam. Folgendes konnte ich nachvollziehen:
- Ich kann zum einen den Code nicht direkt auf dem Gerät ändern (dort wo er direkt auf dem Gerät eingerichtet ist). Es bleibt der alte ursprüngliche Code wirksam. Den sollte man also nicht vergessen).
- Einen ähnlichen Effekt habe ich, wenn ich den Code auf eine entfernten Gerät ändere. Hier scheint zunächst alles richtig zu sein. Auf dem entfernteren Gerät wird der neue Code wirksam. Lokal auf dem entfernten Gerät bleibt aber der alte Code wirksam. Das bemerkt man, wenn man auf dem lokalen Gerät bspw. die Bildschirmzeit verlängern möchte. - Auch wieder gut, wenn man diesen noch kennt und schlecht, wenn man ihn ändern wollte, weil bspw. die Kinder diesen herausgefunden haben :-(
Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand.
Eine Deaktivierung der Codes mit anschließender Neuvergabe habe ich bisher gescheut, da ich fürchte Einstellungen zu verlieren.
Bin aber dann doch diesen Weg gegangen. Im Ergebnis wurden die neuen Codes zwar übernommen und waren überall wirksam, aber die Bildschirmzeit-Einstellungen wurden leider teilweise zurückgesetzt. Sie mußten jeweils noch mal nachgesehen und eingestellt werden.
Es empfiehlt sich also vor dem Workaround Screenshots von den Einstellungen zu machen, um sie später wieder zur Hand zu haben.
Ich hoffe obenstehendes hilft allen, die sich auch mit diesem Problem beschäftigen.
Viele Grüße!