Bildschirmzeit/Kindersicherung setzt sich selbstständig zurück

Auf dem iPhone 6s des Kindes ist normalerweise die Bildschirmzeit mit diversen Beschränkungen aktiviert. Leider haben sich in der Vergangenheit wiederholt einige Einschränkungen scheinbar selbstständig abgeschaltet. Dazu gehören die Reiter:

• "Auszeit" (deaktiviert & der hinterlegte Zeitplan ist gelöscht)
  • "Beschränkungen" (alle Optionen standen auf "Erlaubt", obwohl einige Optionen zuvor auf "Nicht erlaubt" eingestellt waren)

Die Reiter "App-Limits", "Kommunikationslimits" und "Immer erlauben..." blieben unverändert, sind nur leider größtenteils nutzlos, wenn die Auszeit nicht funktioniert.

Das Kind versichert, dass es nichts verstellt hat und da es den Code unmöglich kennen kann, wüsste ich auch nicht wie. Zur Sicherheit hatte ich den Code in der Vergangenheit auch mehrmals geändert und stets zufällige Zahlenkombinationen ausgewählt, sodass ich diese Option ausschließen kann.

Wäre es möglich, dass es mit den Softwareupdates zusammenhängt? Denn ich habe jedes Mal festgestellt, dass um etwa die gleiche Zeit ein neues Update zur Installation bereit war. Und falls ja, wie kann ich das Problem lösen? Ich hab zwar das automatische Update eingeschaltet, aber es wird trotzdem nie automatisch geladen. Und nachdem es installiert ist, muss ich trotzdem jedes Mal manuell die Bildschirmzeit neu einstellen und wieder aktivieren.

iPhone 6s

Gepostet am 16. Feb. 2022 08:15

Antworten