Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit-Code schaltet sich ohne Zutun aus

Ich nutze die Bildschirmzeit Funktion unter iOS um die Nutzungszeiten und App Freigaben für meine Töchter zu verwalten und steuern. Bei beiden Töchtern nutze ich den Bildschirmzeit-Code um zu verhindern, dass sie selbst Änderungen vornehmen oder die Sperre einfach ignorieren. Bei meiner großen Tochter verschwindet jedoch regelmäßig der von mir eingestellte Code wieder und meine Tochter hat mir versichert, dass sie keine besonderen Aktionen durchführt. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand (iOS 14). Meine Tochter hat ein iPhone 8, Ich ein iPhone 11pro. Beide Töchter sind Mitglied der Familiengruppe und ich bin als einziger Organisator aktiviert. Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann?

iPhone 8

Gepostet am 25. Okt. 2020 21:12

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

27. Okt. 2020 15:55 als Antwort auf mirko279

Hey mirko279,


danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.


Hast du den Bildschirmzeit Code über die Familienfreigabe eingerichtet oder direkt auf das iPhone von deiner Tochter? Hast du bereits die neuste iOS Version (iOS 14.1) installiert? Verschwinden auch die Limits und die Einschränkungen? Seit wann kommt das Anliegen vor?


Liebe Grüße!

27. Okt. 2020 20:24 als Antwort auf Antoinee

Die eingestellten Auszeit Einstellungen, App-Limits und Einschränkungen bleiben erhalten, lediglich die Option "Zur Auszeit blockieren" bzw. "Am Ende des Limits blockieren" ist dann immer wieder deaktiviert. Den Bildschirmzeitcode muss ich dann auch wieder neu vergeben.

Die Einrichtung erfolgte über die Familienfreigabe Option auf meinem eigenen iPhone.

iOS ist aktuell, die Probleme treten aber bereits mit den vorherigen iOS Versionen auf (iOS12)

Bildschirmzeit-Code schaltet sich ohne Zutun aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.