Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmzeit für Kinder auf dem iPhone einrichten

Ich richte die Bildschirmzeit meiner Kinder (10 und 13 Jahre) für ihre 2 iPhones über mein iPhone ein. Unregelmäßig schaute ich mal in die Bildschirmzeit-Einstellungen, weil es mir immer mal wieder vorkam, dass die Bildschirmzeiten (auch einfachste Einstellungen wie die Auszeit ab 21:00) nicht richtig greift und entdeckte dabei, dass die Einstellungen häufig verstellt oder deaktiviert sind. Den Bildschirmcode habe ich daraufhin ein paarmal geändert, um sicherzugehen, dass sie ihn nicht so schnell knacken =.o) Auch habe ich mich mit den "Tricks", die im Internet kursieren auseinandergesetzt, die Bildschirmzeit zu umgehen. Meine Kinder sind auch mehr von der Sorte, die mich um mehr Bildschirmzeit fragen statt zu hacken, weil ich da nicht streng/dogmatisch unterwegs bin; sie haben es also eigentlich nicht nötig, dass sie es selbst zu umgehen versuchen. Ich bin auf der Suche im Netz auf viele Artikel, aber bisher keine echte Lösung gestoßen, dass die Apple Bildschirmzeit viele Bugs hat und nicht der Anwender (DAU) schuld ist. Ist das ein Hingucker bei Apple oder ignoriert Apple das Thema? Geht es anderen von Euch auch so?

Mein letzter Versuch ist eben gewesen, dass ich mich aus der iCloud ab- und wieder angemeldet, alle Bildschirmzeiten der Kinder gelöscht und neu eingerichtet habe. Ich bin gespannt, ob die Einstellungen dadurch jetzt stabil bleiben.

Gepostet am 05. Dez. 2022 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 13:30

Hallo lucian80,


teste in diesem Fall einmal folgende Schritte:

  1. Stelle sicher, dass die "Blockieren bei Auszeit" aktiviert ist. Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Auszeit".
  2. Falls du die “Käufe teilen”-Funktion nutzt, dann schalte diese bitte für ein paar Minuten aus und dann wieder an, teste es dann erneut.
  3. Überprüfe die Auszeit und App-Limits Einstellungen für jedes Kind.
  4. Ändere den Bildschirmzeitcode von den betroffenen Kinderaccounts. Das machst du in deinen "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → Name vom Kindergerät → "Ändere Bildschirmzeitcode"


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2022 13:30 als Antwort auf lucian80

Hallo lucian80,


teste in diesem Fall einmal folgende Schritte:

  1. Stelle sicher, dass die "Blockieren bei Auszeit" aktiviert ist. Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Auszeit".
  2. Falls du die “Käufe teilen”-Funktion nutzt, dann schalte diese bitte für ein paar Minuten aus und dann wieder an, teste es dann erneut.
  3. Überprüfe die Auszeit und App-Limits Einstellungen für jedes Kind.
  4. Ändere den Bildschirmzeitcode von den betroffenen Kinderaccounts. Das machst du in deinen "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → Name vom Kindergerät → "Ändere Bildschirmzeitcode"


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

08. Dez. 2022 09:20 als Antwort auf lucian80

Hallo lucian80,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Es freut uns zu lesen, dass du das Phänomen mit den Schritten von michelle274 lösen konntest. Diese Information wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die deinen Beitrag hier in den Apple Support Communities entdecken werden.



Alles Gute für dich und viel Vergnügen in den Apple Support Communities!

Bildschirmzeit für Kinder auf dem iPhone einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.