Maus blockiert und ruckt seit macOS Catalina Upgrade

Magic Mouse ist gar nicht mehr Magic und ruckt und blockiert seit dem update auf Catalina. Ich habe sie gefühlt 30x getrennt und verbunden. Nach Trennen geht es meistens wieder - bis ich den Mac ausschalte.

Wer hat das schon gelöst?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 22. Okt. 2019 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2020 12:16

ich habe jedenfalls für mich inzwischen die Lösung gefunden:

-aus irgendeinem Grund scheint der iMac 2017 eine Blutooth Überlastung zu haben. Ich hatte dran: -Apple Tastatur -Nummerblock (networx) -TouchPad (vom alten iMac) und -MagicMouse. Das ist ihm offenbar zu viel.

Mir fiel dann noch etwas seltsames auf: bei Texten gab es immer unerklärliche Verzögerungen - ich konnte manchmal gar nicht mehr richtig schreiben, weil Buchstaben und Ziffern nur mit extremer Verzögerung auf dem Monitor erschienen. Löschen (Zurück) ging dann gar nicht, weil es immer ein Glücksspiel war, wie viele Buchstaben dann gelöscht wurden.

Zwischenzeitlich habe ich also das Pad und die Maus deaktiviert und habe eine Kabelmaus gekauft. Nun war das Problem mit der Verzögerung weg.

Als ich dann die MagicMouse wieder an Bluetooth angeschlossen habe (das Touchpad habe ich nicht mehr dran) funktionierte sie wieder.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2020 12:16 als Antwort auf Peter777

ich habe jedenfalls für mich inzwischen die Lösung gefunden:

-aus irgendeinem Grund scheint der iMac 2017 eine Blutooth Überlastung zu haben. Ich hatte dran: -Apple Tastatur -Nummerblock (networx) -TouchPad (vom alten iMac) und -MagicMouse. Das ist ihm offenbar zu viel.

Mir fiel dann noch etwas seltsames auf: bei Texten gab es immer unerklärliche Verzögerungen - ich konnte manchmal gar nicht mehr richtig schreiben, weil Buchstaben und Ziffern nur mit extremer Verzögerung auf dem Monitor erschienen. Löschen (Zurück) ging dann gar nicht, weil es immer ein Glücksspiel war, wie viele Buchstaben dann gelöscht wurden.

Zwischenzeitlich habe ich also das Pad und die Maus deaktiviert und habe eine Kabelmaus gekauft. Nun war das Problem mit der Verzögerung weg.

Als ich dann die MagicMouse wieder an Bluetooth angeschlossen habe (das Touchpad habe ich nicht mehr dran) funktionierte sie wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maus blockiert und ruckt seit macOS Catalina Upgrade

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.