Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprachmemos werden nicht mit anderen Geräten (Iphone, Mac) synchronisiert, obwohl alle mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

Hallo, meine Sprachmemos, die ich mit der AppleWatch aufnehme, werden nicht mit anderen Geräten (Iphone, Mac) synchronisiert, obwohl alle mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Woran kann das liegen?

Apple Watch

Gepostet am 23. Okt. 2019 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2019 14:26

Hey Reini1,


das automatische Synchronisieren der Sprachmemos ist nur auf macOS-, iOS- sowie iPadOS-Geräten möglich. Die Apple Watch unterstützt diese Funktion nicht.


Weitere Infos findest Du hier:

Anzeigen deiner Sprachmemos auf all deinen Geräten - Apple Support


Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und wünsche dennoch einen schönen Tag!

Ähnliche Fragen

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2019 14:26 als Antwort auf Reini1

Hey Reini1,


das automatische Synchronisieren der Sprachmemos ist nur auf macOS-, iOS- sowie iPadOS-Geräten möglich. Die Apple Watch unterstützt diese Funktion nicht.


Weitere Infos findest Du hier:

Anzeigen deiner Sprachmemos auf all deinen Geräten - Apple Support


Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und wünsche dennoch einen schönen Tag!

27. Okt. 2019 21:47 als Antwort auf ankalinho

Das ist Unfug. Natürlich syncen die Sprachmemos der Apple Watch auch auf iOS und MacOS Geräte und andersherum. Bei mir allerdings erst, nachdem ich Watch, Mac, iPhone und iPad komplett neu eingerichtet habe... Muss jeder selbst wissen ob sich der Aufwand lohnt. Sollte natürlich auch nicht so sein, sondern auch ohne Neuinstallation funktionieren.


28. Okt. 2019 08:42 als Antwort auf christianj

Nach einem Tipp aus der Entwicklungsabteilung ließ sich das Problem wie folgt lösen:

1. Memo-Sync in der iCloud im Iphone deaktivieren. 2. Memo-App auf dem iPhone löschen und neu installieren und Sync wieder einschalten.

Danach läuft (fast) alles wie geschmiert - aber nur zwischen Watch, Phone und iPad. Allerdings (und das ist noch ungelöst) nicht zwischen iMac und den anderen Geräten.

Was lernt man daraus: 1. Das Problem lag nur scheinbar bei der Watch, in Wirklichkeit aber beim korrespondierenden Programm auf dem Phone. 2. Wenn ein Problem nicht lösbar ist, sollte man - gemäß einem uralten EDV-Grundsatz - zunächst die beteiligten Programme sauber de- und anschließend wieder neu installieren.

06. Feb. 2020 18:01 als Antwort auf Reini1

Bei mir verhinderte dem Anschein nach ein altes iPhone5s, welches nur sporadisch noch in Betrieb genommen wird, aber in der iCloud angemeldet ist, die Synchronisierung der Sprachmemos. Nachdem ich auch auf diesem Gerät die iCloud Synchronisierung für Sprachmemos eingeschaltet habe, funktioniert es auch für alle anderen Geräte. Also vielleicht mal checken, ob noch Altgeräte in der iCloud konfiguriert werden müssen...

21. Aug. 2020 09:23 als Antwort auf Reini1

Hallo Leute,

ein altes Thema wieder neu aufgeweckt. Ich habe nun auch das Problem, dass meine neuen Sprachmemos der Uhr plötzlich nicht an mein iPad und iPhone gesendet werden. Letzten Samstag habe ich fast 90 Minuten Aufnahmen gehabt, die Sonntag schon alle schön sauber übertragen waren, das ging super. Seit vorgestern mache ich immer wieder kurze Aufnahmen, die aber einfach nicht erscheinen wollen. Ich verstehe das Problem nicht, vorher ging es doch auch problemlos. Ich bin im wlan, die Akkus sind geladen und es gibt keine neuen Einstellungen oder Veränderungen zu vorher. Gibt es da mittlerweile neue Lösungen für?

Grüße, Alexander

07. Okt. 2021 20:49 als Antwort auf Reini1

Achtung: Dieser Weg hat bei mir die Memos auf der Watch unwiederbringlich gelöscht, was sehr ärgerlich war. Danach syncen die neu aufgenommenen Memos noch immer nicht von der watch auf meine iOS Geräte. Daher besser nur testen, wenn man die Memos von der watch gesichert hat bzw. keine wichtigen auf der watch vorhanden sind. Übrigens verschwanden dabei auch 2 Memos von meinem iPhone und aus der iCloud

Sprachmemos werden nicht mit anderen Geräten (Iphone, Mac) synchronisiert, obwohl alle mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.