„Nachrichten“ ist in iCloud nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage unterschiedlich sind.

Meine Accounts sind seit Jahren identisch. Auch nach mehrmaligem überprüfen, anmelden und abmelden auf all meinen Geräten, kommt (nur in Catalina) oben genannte Meldung. Es lässt sich kein iCloud Message einschalten und auch kein sync beginnen.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Okt. 2019 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2020 16:10

Hi, hatte das gleich Problem, konnte es mit folgenden Schritten lösen

1. Unter Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage deaktivieren
  2. iMessage wieder aktivieren ( es sollte „Auf Aktivierung warten“ unten drunter stehen )
  3. Schnell den Punkt „Apple-ID für iMessage verwenden“ suchen und anklicken

Danach sollte das Problem behoben sein und Funktion wie „Name und Foto teilen“ wieder nutzbar.

Die Option „Apple-ID für iMessage verwenden“ wird nur angezeigt wenn unterschiedliche Accounts verwendet werden und solange der Text unter iMessage „Warten auf Aktivierung“ angezeigt wird - danach wird die Option ausgeblendet.

Bei mir war der Grund für die Problematik, dass ich vor Jahren eine andere Handy Nummer sowie ein anderen Apple Account verwendet hatte und anscheint dieser nach ein Update noch in den Einstellung vorhanden war und automatisch für iMessage genutzt wurde