Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage auf MacBook synchronisiert nicht

Die Synchronisation zwischen iPhone und iPad funktioniert tadellos, in den Konversationen auf dem MacBook fehlen aber mehrere Monate. Woran liegt das? Selbstverständlich ist auf jedem Gerät das letzte Update installiert und die Geräte wurden bereits mehrfach neu gestartet.

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 24. Nov. 2022 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 12:31

Danke für die Info! Ich hatte diese Einstellung schon mehrfach überprüft und das Häkchen war bereits gesetzt.

Ich habe die Einstellung also diesmal deaktiviert, gewartet und dann erneut aktiviert. Und siehe da: jetzt wurden alle Konversationen tatsächlich synchronisiert. Trotzdem vielen Dank!

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 12:31 als Antwort auf theyellowfromtheegg

Danke für die Info! Ich hatte diese Einstellung schon mehrfach überprüft und das Häkchen war bereits gesetzt.

Ich habe die Einstellung also diesmal deaktiviert, gewartet und dann erneut aktiviert. Und siehe da: jetzt wurden alle Konversationen tatsächlich synchronisiert. Trotzdem vielen Dank!

26. Nov. 2022 12:07 als Antwort auf iAndreas

Ich habe das gleiche Problem:


Nachrichten-Chats auf dem iPhone synchronisieren mit dem iPad (beide iOS 16.1.1), aber nicht mit dem Mac (MacOS Ventura 13.0.1).


Ich habe auf iPhone und Mac in den Einstellungen der Nachrichten App iMessage deaktiviert und wieder aktiviert.

Auf allen Geräten sind alle "Senden- und Empfangen über" und "Neue Konversion starten über" identisch (eine Mobilnummer, 3 Mail-Adressen)


Das manuell Auslösen der Synchronisierung (wie von @theyellofromtheegg empfohlen) bringt auch nichts.

iMessage auf MacBook synchronisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.