Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und MacBook

Hallo zusammen,


Ich bin auf ein ziemlich nerviges Problem gestoßen, bei dem iMessages nicht zwischen meinem iPhone und MacBook synchronisiert werden. Ich habe schon zahlreiche Anleitungen und Workarounds ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen.


Konkret habe ich mich von iMessage auf meinem MacBook abgemeldet und mich dann wieder angemeldet. Die Nachrichten, die auf meinem iPhone angezeigt werden, tauchen trotzdem nicht auf dem MacBook auf. Auch der "Sync"-Button in der iMessage-App auf dem MacBook bringt nichts. Ich habe gewartet, aber die neueren Nachrichten von meinem iPhone tauchen einfach nicht auf.


Hat jemand von euch das gleiche Problem erlebt oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Wäre echt dankbar für eure Tipps!

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 02. Okt. 2023 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2023 16:56

Ich hatte soeben auch dieses Problem. Das neue MacBook Pro wollte nicht die Nachrichten synchronisieren, die ich mit dem iPhone empfangen habe.

Auf dem iPhone gibt es bei den Einstellungen der "Nachrichten" einen Schalter "SMS-Weiterleitung". Das neue MacBook war dort zwar angezeigt, war aber nicht aktiviert. Nach Aktivierung klappt es nun wieder.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2023 16:56 als Antwort auf Brezla

Ich hatte soeben auch dieses Problem. Das neue MacBook Pro wollte nicht die Nachrichten synchronisieren, die ich mit dem iPhone empfangen habe.

Auf dem iPhone gibt es bei den Einstellungen der "Nachrichten" einen Schalter "SMS-Weiterleitung". Das neue MacBook war dort zwar angezeigt, war aber nicht aktiviert. Nach Aktivierung klappt es nun wieder.

04. Okt. 2023 11:32 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla,


hat es früher einmal funktioniert? Wenn dem so ist, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Synchronisieren die Nachrichten überhaupt nicht, sehr langsam oder nur teilweise?

Wie verhält es sich wenn du eine Nachricht auf dem Macbook verschickst?


Bitte überprüfe in den Systemeinstellungen auf dem Mac → „iMessage“ und wähle dann „Nachrichten in iCloud aktivieren“ aus, dass iCloud aktiviert ist.

Diese und weitere Informationen findest du hier: iCloud für „Nachrichten“ auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


04. Okt. 2023 13:10 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla,


das kann verschiedene Ursachen haben. Was passiert den, wenn du in diesen betroffenen Verläufen etwas Neues auf dem iPhone schreibst? Werden dann die Verläufe auf dem Mac angezeigt, wenn auf dem iPhone etwas Neues passiert? Versuche das bitte einmal.


Stelle bitte auch sicher, dass iOS und macOS auf dem neusten verfügbaren Stand sind. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support & Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support



Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße




iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.