Zugriffsrechte auf Interne Festplatte unter Catalina sind weg

Seit dem Update habe ich auf meiner internen Festplatte keine Zugriffsrechte mehr. Der Inhalt wurde mir in einem separaten Order auf dem Schreibtisch gepackt. Rechte ändern über cmd i geht nicht, da ich als admin nur noch lesen darf. Volle Rechte hat nun das "System". Auch über Terminal habe ich versucht die Rechte zu ändern, bin da aber nicht so vertraut mit. Über Passwort Zurücksetzen im Wiederherstellungsmodus ist das Zurücksetzen der Rechte nicht mehr vorgesehen. Kann mir jemand sagen, wie ich das "System" als Herrscher über meine Festplatte verbannen kann und wieder selber Chef bin?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 24. Okt. 2019 03:23

Antworten