Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugriffsrechte auf externe Festplatte

Hallo,


mit dem Update auf Mojave habe ich die Zugriffsrechte auf meine externe Festplatte verloren. Diese öffnet sich zwar, es kann aber nichts kopiert werden. Obwohl ich als ADMIN angemeldet bin, ist es nur zum "Lesen" freigegeben. "Du darfst nur lesen" . Dabei steht aber neben meinem Admin-Namen, dass ich "Lesen und Schreiben" könnte. Auch mit dem Klick auf das Schloss und die entsprechende Änderung lässt sich der Zugriff nicht korrigieren. Es folge die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast". Ich weiß nun nicht mehr weiter. Auch bei einer anderen Festplatte tritt der gleiche Fehler auf. Bei USB-Sticks wiederum funktioniert es problemlos.

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 26. Apr. 2020 16:52

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

27. Apr. 2020 11:05 als Antwort auf Basti1312

Hallo Basti1312,


wie sieht es denn mit den Zugriffsrechten für die auf der/den HDD befindlichen Dateien aus?

Evtl. sind diese für den Zugriff gesperrt.

Eine (einfache) Möglichkeit wäre es dann, im Infofenster für die Festplatte nach der Entsperrung im "Optionsmenü" (Zahnrad-Icon) den Befehl "Auf alle Unterobjekte anwenden…" auszuführen.

So erhielten alle Dateien die Benutzerrechte, die für die HDD vergeben wurden.

Zugriffsrechte auf externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.