Speicherverwaltung PDF-Datei nach Hinzufügen und Löschen von Markierungen

Guten Tag Zusammen,

ich habe mir ein neues iPad für die Uni zugelegt und nach dem ersten Ausprobieren ist mir eine Sache aufgefallen:

Als ich ein Vorlesungsskript im PDF-Format bearbeitet habe (Markierungen hinzugefügt etc.) und anschließend über den Button "Fertig" gespeichert habe hat sich die Dateigröße erhöht. Erstmal ganz normal und logisch... Als ich die Datei dann jedoch wieder geöffnet habe und die Markierungen entfernte hat sich die Dateigröße NICHT geändert. Die Dateigröße entspricht der Größe der Datei inkl. Markierungen, jedoch wurden diese alle entfernt.

Da viele Markierungen die Dateigröße massiv erhöhen stört mich das nun ein kleines bisschen und ich wollte fragen ob man den Speicher irgendwie wieder freigeben kann ohne die Datei zu löschen und neu zu laden.

P.S.: iPad wurde nach der Löschung auch neu gestartet, jedoch wird immer noch die Dateigröße der Datei mit den Markierungen angezeigt, obwohl die Markierungen gar nicht mehr vorhanden sind.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Grüße.

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 24. Okt. 2019 12:19

Antworten