Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie / iPad: Belegt viel Speicher, obwohl keine Projekte

Hallo,


obwohl ich in iMovie sämtliche Projekte gelöscht habe, und auch in der Fotos App alle Videos gelöscht habe und den Ordner "kürzlich gelöscht" geleert habe, zeigt mir die iOS Speicherinfo an, dass iMovie immer noch 1 GB Speicherplatz belegt. Davon 600 MB für die App und 400 MB für Daten. Wie gesagt, ich habe alles gelöscht, wenn ich iMovie öffne, erscheint nichts, eine leere Seite ohne Projekte.


Speicherbelegung insgesamt 21 GB, dann iMovie gelöscht, danach nicht 20 GB, sondern 20,6 GB! Irgendwie scheint da noch alter Datenmüll auf meinem iPad zu sein, den ich nicht löschen kann. Ich habe iMovie wieder installiert, und der belegte Speicher wuchs dann um 600 MB auf 21,2 GB. iMovie zeigt jetzt wieder runde 600 MB App und 40 KB Daten (immer noch keine iMovie Projekte).


Das bedeutet, durch einmal iMovie löschen und wieder installieren habe ich 200 MB Speicherplatz weniger frei...


Wie werde ich den Datenmüll los? Das iPad habe ich schon ein paar mal neu gestartet, bringt nichts.

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 12. Nov. 2020 15:45

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

14. Nov. 2020 16:05 als Antwort auf bleibert

Hallo bleibert,


das klingt ja wirklich seltsam.


Hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert? Das bereinigt oftmals schon einigen "Datenmüll" Neustart des iPhone erzwingen.


Stelle sicher, dass dein iPad auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Möglicherweise findest du in folgendem Support Artikel weitere Lösungsansätze: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen



Alles Gute!

iMovie / iPad: Belegt viel Speicher, obwohl keine Projekte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.