Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Speicher übermäßig durch Dateien App belegt

Hallo!


Ich habe ein iPad Air mit 64 GB Speicherplatz. Seit gestern Abend zeigt es mir jedoch ständig an, dass mein Speicherplatz voll ist (62,3 von 64 GB belegt).


In der darunter angezeigten Übersicht nimmt die App „Dateien“ den größten Anteil ein - mit angeblich 80GB !!

In der Dateien App auf dem iPad selbst sind aber nur drei Downloads mit einer Gesamtgröße von ca. 3Mb..



Hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich vorgehen soll?


Folgendes habe ich bereits getan:

  • iPad auf Updates kontrolliert (ist aktuell)
  • Bei iCloud ab- und wieder angemeldet
  • Gerät mehrfach aus- und wieder eingeschaltet
  • ALLE Fotos und unwichtigen Dateien gelöscht - hat nur ca. 1GB vom Gesamtspeicher belegt
  • Ordner „zuletzt gelöscht“ geleert

Gepostet am 07. März 2021 21:44

Antworten
5 Antworten

07. März 2021 22:15 als Antwort auf Dine_

Hi Dine_,


versuch es erst einmal mit einem erzwungenen Neustart. Mal schauen, ob das Problem dann immer noch besteht: https://support.apple.com/de-de/HT201412


Benutzt du denn sonst irgendwelche speziellen Apps zur Video- oder Musikbearbeitung? Nicht, dass diese eventuell Geisterdateien erstellen, die irgendwie unter Dateien abgelegt werden und so viel Speicher fressen.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

iPad Speicher übermäßig durch Dateien App belegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.