Nicht mehr im App-Store verfügbare App mit in der App gekauftem App-Artikel von altem iPhone aufs neue iPhone übertragen
Ich verwendete auf meinem iPhone 6S eine Bibel-App namens BibleOn.
Die Bibel-App selbst beinhaltete keine Bibel zum Lesen.
Das erledigte man, indem man kostenlose oder kostenpflichtige Bibel-Versionen downloaded.
Über die / in der BibleOn-App kaufte ich mir vor 2 Jahren die Elberfelder Bibel 2006.
Jetzt hab ich mir ein neues iPhone zugelegt, das iPhone 11 Pro.
Nachdem ich das iTunes-Backup des 6S auf mein 11 Pro aufgespielt hatte, war zwar die BibleOn-App installiert, aber nicht die in der BibleOn-App gekaufte Elberfelder Bibel.
Das ganze Problem an der Sache ist, dass der Anbieter der BibleOn-App die App nicht mehr anbietet und auch seine Server heruntergefahren hat, das schon seit Mitte des Jahres, deswegen kann ich in der BibleOn-App keine Käufe wiederherstellen, weil ich mich nicht in meinen alten Account von BibleOn einloggen kann.
Nach einiger Recherche im Netz, probierte ich diverse Software aus, um manuell eine einzelne App komplett mit allen App-Dokumenten übertragen zu können, nahm dafür mein iPhone 6S Plus, auf dem ich auch die BibleOn-App mitsamt der Elberfelder Bibel 2006 installiert hatte. Auf diesem iPhone läuft die App nach wie vor ganz normal.
Gibt es eine Möglichkeit, eine App mitsamt zugehöriger App-Dokumente von einem iPhone auf ein anderes iPhone zu übertragen?
Danke im Voraus
schöne Grüße
Simon
iPhone 11 Pro