Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuinstallation nach Löschen von Festplatte

Hallo zusammen,

ich möchte mein MacBook verkaufen und habe mich an die Anleitung zum zurücksetzen von Apple gehalten. Über festplattendienstprogramme habe ich die Festplatte gelöscht...nach dem Neustart hat ist ein Ordner mit einem Fragezeichen auf dem Bildschirm aufgeleuchtet und ich habe einen reset mit command R gemacht... dann habe ich versucht macOS Sierra neu zu installieren, aber es ist immer wieder fehl geschlagen( ca. 10 mal probiert): „Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten.Versuche, das Programm erneut auszuführen.“

Was mache ich falsch bzw. Was kann ich machen um dem mac in den Zustand eines „neuen“ zurück bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Hans

MacBook, macOS 10.14

Gepostet am 25. Okt. 2019 04:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2019 18:32

Es gibt 3 Varianten das System zu installieren. shift alt command r installiert das ursprüngliche System was beim Kauf vorhanden war. Wurde die Festplatte auch korrekt mit Mac OS Extended journaled gelöscht. APFS ist nicht geeignet.

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Löschen einer Festplatte für Mac - Apple Support