Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Familienabo und Alexa

Hallo, ich habe ein Apple Music Familienabo, bei dem ich als Vater und meine 11 jährige Tochter mitmachen. Sie hat zum Geburtstag nun eine Alexa bekommen. Ich habe den Skill zu Apple Music aktiviert (mit meiner Apple ID) . Nun kann ich meine Apple Music Listen von meinem Handy mit dem Befehl "Alexa, spiele meine Playlist....ab". Wie kann ich das ändern, dass Alexa auf die Playlisten meiner Tochter zugreift?

Beim Verknüpfen des Skills mit Apple Music musste ich eine Apple ID eingeben. Hier habe ich meine eingegeben, weil ich ja der "Organisator" der Familiengruppe bin. Hätte ich hier ihre Apple ID eingeben müssen? Und kann Alexa zwischen den Teilnehmern hin un her springen sodass ein Mal meine Listen und ein anderes Mal die Listen meiner Tochter laufen?

Danke für Eure Hilfe

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 25. Okt. 2019 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 01:54

Hallo,

ich bin jetzt auf das gleiche Problem gestoßen.

Meine Kinder haben jeweils ihre eigene Alexa Box erhalten.

Jeder meiner Kinder hat ein eigenes Amazon Konto mit dem die Box verbunden ist.

Ich habe das Apple Music Familienabo und beide Söhne sind in der Familienfreigabe oder wie das genau heißt, integriert. Auf ihren iPhones können sie Problemlos ihre Musik hören.

Als ich versucht habe den Still Apple Music mit deren AppleID und deren Alex zu verbinden, er scheint immer die Meldung, dass es bei der Verknüpfung zu einem Problem gekommen ist.

Liegt das wirklich an der Altersbeschränkung??

Das kann doch echt nicht wahr sein...

Also da werde ich wohl mehr oder weniger meinen Musik Anbieter wechseln müssen, wenn es keine Lösung dafür gibt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2023 01:54 als Antwort auf StefanT

Hallo,

ich bin jetzt auf das gleiche Problem gestoßen.

Meine Kinder haben jeweils ihre eigene Alexa Box erhalten.

Jeder meiner Kinder hat ein eigenes Amazon Konto mit dem die Box verbunden ist.

Ich habe das Apple Music Familienabo und beide Söhne sind in der Familienfreigabe oder wie das genau heißt, integriert. Auf ihren iPhones können sie Problemlos ihre Musik hören.

Als ich versucht habe den Still Apple Music mit deren AppleID und deren Alex zu verbinden, er scheint immer die Meldung, dass es bei der Verknüpfung zu einem Problem gekommen ist.

Liegt das wirklich an der Altersbeschränkung??

Das kann doch echt nicht wahr sein...

Also da werde ich wohl mehr oder weniger meinen Musik Anbieter wechseln müssen, wenn es keine Lösung dafür gibt.

29. Okt. 2019 10:21 als Antwort auf StefanT

Hey StefanT,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Du könntest probieren, Apple Music und Alexa zu entkoppeln und den Skill dann mit dem iPhone von deiner Tochter zu aktivieren:

Apple Music und Alexa entkoppeln

1. Öffnen Sie die Amazon Alexa-App, und tippen Sie oben links auf die Menütaste .
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen".
  3. Tippen Sie in den Alexa-Einstellungen auf "Musik".
  4. Tippen Sie auf "Apple Music".
  5. Tippen Sie auf "Skill deaktivieren".

Aus: Apple Music mit Alexa abspielen - Apple Support

Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du dich beim Amazon Support melden um weitere Unterstützung zu bekommen: Amazon.de Hilfe: Hilfe zu Alexa-Funktionen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

29. Okt. 2019 11:25 als Antwort auf Aoife

Danke für Deine Antwort. So hab ich es gemacht. Problem: Das Alter meiner Tochter. Sie ist 11. Apple oder wer auch immer hat das eingeschränkt, dass das erst ab 13 Jahren ( in manchen Foren auch erst ab 16 Jahre) möglich ist. Ich habe dann versucht meine Tochter bei Apple älter zu machen-keine Chance. Sie nutzt jetzt amazonmusic unlimited für 3,99 EUR monatlich (auf Alexa beschränkt).Warum das altersabhängig ist-keine Ahnung

Apple Music Familienabo und Alexa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.