Finder zeigt nicht mehr alle Excel-Dateien an
Hallo Mac-Nutzer,
seit heute habe ich eine kuriose Situation. Ich importiere eine Excel-Datei aus einer externen Datenbank im Format XLS und speichere diese Datei auf meinem Rechner. Danach bearbeite ich die Datei und speichere sie danach im Format xlsx. Diese Routine mache ich jede Woche. Nun will ich ggf. diese Datei noch einmal öffnen und nutze dazu üblicherweise den Finder. Im Finder wird mir diese "neue" XLSX-Datei aber nicht angezeigt. Wenn ich aber über Excel die Datei öffnen möchte und das Excel-Menü "öffen" benutze, wird mir die Datei angezeigt. Auch wenn ich die XLSX-Datei über Outlook versenden will, dann wird mir die Datei im entsprechenden Ordner angezeigt. Dieses Problem habe ich seit heute bei drei verschiedenen Excel-Dateien aus verschiedenen Quellen. Nur weil ich den Speicherort/Dateipfad kenne, kann ich die Datei über die Funktion in Excel oder Outlook sehen/öffnen. Auch in dem Finder Ordner "zuletzt benutzt" werden mir die Excel-Dateien nicht angezeigt. Es kann aber nicht direkt etwas mit dem Update auf macOS 10.15 zutun haben, da es am vergangenen Freitag noch klaglos funktionierte. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee um das Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus! :)