Kein Sidecar trotz neuesten Geräten

Hallo :)

Ich besitze ein iPad Pro 12,9" mit neuestem iPadOS und auch ein MacBook Pro (2019) mit Catalina.

Trotzdem funktioniert Sidecar bei mir nicht und es ist mir ein Rätsel, wieso.

Beide Geräte sind im gleichen WLAN und stehen buchstäblich nebeneinander. Inzwischen wird jedoch das Aisplay-Symbol in der Leiste gar nicht mehr angezeigt. Zwischenzeitlich wurde es angezeigt (kurz nach Update auf Catalina), jedoch wurde mein iPad auch damals nicht gefunden.

Nachdem mein MacBook jetzt eine Woche nicht in Verwendung war (ich war im Urlaub), wird das Symbol gar nicht mehr angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG und danke

distelhawk

MacBook Pro

Gepostet am 25. Okt. 2019 22:01

Antworten
2 Antworten

29. Okt. 2019 08:29 als Antwort auf distelhawk

Hallo distelhawk,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

Stelle als erstes sicher, dass alles wie hier beschrieben eingerichtet ist:

iPad mit Sidecar als zweites Display für den Mac verwenden - Apple Support

Starte mal beide Geräte neu:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support

Lass mich wissen, ob das bereits weitergeholfen hat!

Beste Grüße!

03. Jan. 2020 12:27 als Antwort auf Aoife

Naja, da hat Apple wieder mal das Kleingedruckte verschwiegen: Ich hab – wie überall von Apple beschrieben – den iMac Late 2015 und das iPad Pro 12" 1st Gen, aber ... wenn man in den Support Artikel reinschaut, steht plötzlich, dass es der 27" iMac 5K Retina Late 2015 sein muss. Bloß: wer den hat, braucht auch kein SideCar bei der Größe.

Danke Apple, fürs Kunden hinters Licht führen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Sidecar trotz neuesten Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.