iPhone blockt Anrufe mit der Meldung, ich sei nicht erreichbar!

Seit einiger Zeit erreichen mich auf meinem iPhone 6s (iOS 13.1.3) keine Anrufe mehr, sondern ich bekomme nur noch SMS über versuchte Anrufe. Der Anrufer bekommt die Meldung, dass ich nicht erreichbar sei, aber per SMS informiert werde. Seit wann das so ist, kann ich nicht so genau sagen, ich bekomme nicht viele Anrufe bzw. gehöre ich zu den Exoten, die ihr Handy ausschalten, wenn sie zuhause sind. ;-)

Ich habe unter Verwendung meines Festnetztelefons und des Telefons meiner Partnerin einige Tests gemacht und Folgendes dabei festgestellt:

Wenn ich direkt nach dem Einschalten mein Handy anrufe, kommt dieser Anruf durch. Wenn ich nach ein paar Sekunden erneut anrufe, kommt die Meldung, dass ich zur Zeit nicht erreichbar sei und das gilt für jeden weiteren Anruf, egal von wem.

Ein Problem bei meinem Mobilfunkbetreiber schließe ich aus, weil

• dieses Problem NICHT auftritt, wenn ich meine SIM-Karte in das Smartphone meiner Partnerin packe, dann kommt jeder Anruf durch,
  • dieses Problem auch mit der SIM-Karte meiner Partnerin in meinem IPhone auftritt (anderer Mobilfunkbetreiber)
  • dieses Problem NICHT auftritt, wenn ich die SIM-Karte in mein altes iPhone 6 (iOS 9.3.1) packe, auch dann kommt jeder Anruf durch

Von daher ist es wohl mein iPhone (oder das Betriebssystem?), dass aus einem mir nicht ersichtlichen Grund die Anrufe nicht durchlässt.

Folgendes habe ich geprüft:

• "Nicht stören" ist deaktiviert
  • Flugmodus ist deaktiviert
  • Rufweiterleitung ist deaktiviert
  • Beim Test verwendete Telefone gehören NICHT zu den blockierten Kontakten

Hat jemand für euch vielleicht noch eine Idee, bevor ich mich an den Applesupprt wende? Bin ziemlich ratlos.

iPhone 6s

Gepostet am 27. Okt. 2019 03:56

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2019 03:35 als Antwort auf Tally219

Hallo Tally219,

da hast du eigentlich schon alle Schritte und Einstellungen getestet, die ich dir ans Herz gelegen hätte.

Ich würde dich mit dem Anliegen tatsächlich direkt an den Apple Support verweisen.

Dann könnt ihr das etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Wenn Du vor Ort das iPhone jemandem zeigen möchtest, findest Du alle Apple Stores und Apple Autorisierten Service Provider hier: 

Apple – Geschäfte suchen

Wenn Du mit dem Apple Support sprechen möchtest, habe ich Dir hier die Kontaktinformationen verlinkt.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone blockt Anrufe mit der Meldung, ich sei nicht erreichbar!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.