Mein iPhone Xs wurde vor paar Monaten auch so unnormal heiß während dem aufladen, habe es sofort ausgeschaltet weil ich dachte der Akku geht gleich in die Luft! Ich hatte einen Tag vorher eine Akkukapazität von 95% nach dem der Akku so dermaßen überhitzte hatte ich nur mehr 89% Akkukapazität... Also innerhalb eines Tages einen Verschleiß des Akkus das normal 8 Monate+\- dauern würde
Telefonisch hat man mir einen Akkutausch versprochen weil das eig nicht sein sollte das sich der Akku durch die Hitze selber zerstört/verschleißt.
Als ich im apple store war sagte mir der „Genius“ dass das nicht stimmt was mir die Dame telefonisch vom Apple Support sagte und dass der Akku eh in Ordnung ist und wenn ich einen neuen haben will soll ich dafür natürlich bezahlen. Toller Service 👌 unnötig 120 km gefahren 👍
Das ist jetzt schon ca 7 Monate her und hab erst vor kurzem nur 1% verloren und bin derzeit bei 88% Kapazität und Hitzeprobleme hatte ich bis jetzt auch nicht mehr beim Xs, von dem her...
Aber gestern überhitzte auf einmal mein SE 2020 während es durch Wlan eine größere app mit 1,5gb downloadete, 1/4 vom Alu Ramen konnte man fast nicht mehr angreifen geschweige den die Rückseite unter der Kamera wo darunter der Chip sitzt. Hab es ausgemacht und kurz abgewartet und bis jetzt läuft es wieder normal.
Trotzdem kanns ja nicht sein das sich einige iPhones sich durch irgendeinen Fehler im System oder was weiß ich so erhitzen dass das schon die Komponenten innen beschädigen kann!
so wollte auch meinen Senf dazu geben
peace out